Wo wir hier im Blog schon beim Geburtstag sind:
Die Tochter von einem Freund und Ex-Arbeitskollegen wird 2 Jahre alt. Und Mr. OM (lies "O" "eM") hat im Netz viele schöne Geburtstags-Shirts gefunden und direkt an mich gedacht. Spontan angefragt, ob ich mir so etwas zutraue. Und ich habe nur eine winzige Sekunde gezögert und "Ja" gesagt. Ich bekam ein Kauf-Shirt zugeschickt und konnte mich ansonsten recht weit selbst austoben. Aufgabe: Anja, 2 und Hund unterzubringen.
Nichts leichter als das:
Der Blümchenstoff ist von meiner Freundin aus Bayern, ebenso der rote Samtstoff. Der Hund ist aus der Kofferkiste und war mal ein Hosenbein.
Ein kleiner Lapsus ist mir passiert, ich habe bei dem Samt immer dran gedacht, etwas dazwischen zu legen beim Bügeln, ausser beim Aufbügeln *so ein Mist*..... aber ähm, Mr. OM: "Das muß so sein! so und nicht anders!"
Bei den Buchstaben habe ich mir erst überlegt, sie im engen Zickzack anzunähen, mußte aber nicht, ob das nicht vielleicht doch scheuert. Ich habe so eine schöne Lösung gefunden, zweimal locker flockig um den Buchstaben drumherum. Klar, das wird beim Waschen ausfransen, aber das ist genau der Effekt, den ich haben will. (Leider habe ich mir die Idee von Dawanda klauen müssen und bin nicht selbst drauf gekommen)
Der Hund sollte eigentlich ein bewegliches Schlappohr bekommen, leider hat das mit dem Samt nicht geklappt - aber ich finde es sieht auch so noch unverschämt gut aus.
Eine kleine Überraschung habe ich auch noch beigefügt. Ein kleines Täschchen für kleine Schätze im gleichen Stoff wie die Buchstaben.
So,.... und nu hoffe ich, dass der Brief bei Mr. OM morgen ankommt, damit ich das beim Creadienstag #145 bloggen mit Bildern kann. Denn ich weiß, Mr. OM liest hier immer sehr gründlich und gewissenhaft mit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen