Und gestern habe ich es endlich geschafft! Zwar mit Kind auf dem Arm, aber dafür war der Prinz richtig fleißig: Nähmaschine an, Gas geben, anhalten, Faden abschneiden, Füßchen hoch und runter, Nadeln rechtzeitig entfernen - ach ja: und nicht zu schnell nähen. Also eine Mütze mit besonderen Schwierigkeiten.Tja, und dann habe ich die Mütze anprobieren lassen - noch alle Fäden dran, Wendeöffnung nicht geschlossen und irgendwie noch bissel unzufrieden mit der Passform - und seitdem habe ich die Mütze nicht mehr in die Hand bekommen.
Klar, es ist toll, wenn was selbstgenähtes so gut ankommt - aber fertig sein wollte ich doch auch.
Jedenfalls mußte die Dino-Mütze direkt ausgeführt werden. Denn in der Anleitung ist ein Bild von einem Jungen, der sich mit der Mütze hinter einem Baum versteckt. Das wollte der Prinz auch sofort testen.Sprich: den Spielplatz-Test hat die Mütze bestanden, sie fällt nicht vom Kopf. Nicht mal beim Abendessen wurde die Dino-Mütze abgesetzt und sogar zum Einschlafen hatte er sie noch auf! Und heut morgen? Ging die Mütze direkt in den Kindergarten - immer noch mit allen Fäden *heul*
Ich selbst weiß jetzt auch, wieso die Mütze tendenziell zu groß ist. Ich war felsenfest der Überzeugung, dass bei der U-Untersuchung 54cm Kopfumfang gemessen wurden. Aber es waren nur 52cm. Naja,... irgendwie werde ich die 2 cm schon noch zusammenraffen - *grrrmf* Wendeöffnung ist ja noch offen.
Ich hoffe, ich kann später noch ein vernünftiges Bild von meinem Werk machen. Bis dahin müssen "action-Bilder" vom Handy herhalten.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen