Samstag, 4. Oktober 2014

Halloween-Vorbereitungen

Für den Geburtstag von meinem Prinzen habe ich es endlich geschafft Fenster zu putzen. Ich gebe zu in dem Punkt bin ich nicht so die Super-Hausfrau. Solange man noch rausschauen kann, kann es so bleiben.

Wie auch immer in dem Fall war vor dem einen Fenster ein Spinnennetz. Keine Spinne weit und breit zu sehen. Das Netz auch nicht mehr so ganz intakt, obwohl noch ein paar verpuppte Fliegen drin hingen. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und das Spinnennetz im Züge des Fensterputzens entfernt.

Häkelspinne
Am nächsten Tag war das Netz wieder da. Genauso groß - ziemlich groß! Und auch ihr Bewohner ließ sich sehen, eine gigantische Kreuzspinne. Also ob es wirklich eine Kreuzspinne ist, weiß ich nicht, aber sie hatte auf ihrem schwarzen Rücken ein weißes Kreuz und ich finde der Name paßt.

Na, jedenfalls will mein Sohn wissen, wer alles so Spinnen isst. Und schließlich möchte er eine Spinne zum Spielen haben. Er hat erst die Idee, dass ich eine Nähen soll. Dann findet er aber schwarze Wolle, drückt sie mir in die Hand und meint "Häkel mir eine, bitte. Eine kleine. Sie muß in das Maul von der Schlange passen"

So ein kleines Projekt geht ja wirklich fix. Sogar der Prinz konnte die ganze Zeit dabei sitzen und immer den Faden abschneiden.
Inspiration: Spinnennetz
Hinterher haben wir sogar noch ein Spinnennetz auf Papier geklebt.

Alle glücklich!

Tja, und weil ja bald Halloween ist, mag das ja vielleicht der eine odere andere nachmachen

Kurzanleitung:
Einen magischen Ring mit 5 häkeln (nicht fest zuziehen!)
die nächste Runde mit festen Maschen verdoppeln (je nachdem wie groß, auch noch eine weitere Runde)
dann zwei Runden feste Maschen häkeln
und dann noch mal 2 Runden verkleinern für den Rücken.
Am Bauch ist bei mir ein kleines Loch geblieben - ich hatte wohl mal wieder den Ring nicht fest genug geschlossen. In dem Fall ist das gut, denn durch das Loch können die Fäden für die Spinnenbeine gezogen werden, jeweils mit 5 Luftmaschen. Die Fadenenden in den Bauch stopfen. Fertig!

Gab es nicht mal eine Seite, auf der Bastelmöglichkeiten oder Schlecht-Wetter-Lösungen gesucht werden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen