Montag, 9. Januar 2023

Kerzen gießen

Quasi parallel haben die Prinzessin und ich uns an neue Kerzen gewagt. Sie hat in der Schule eine Kerze gezogen (Klick) und ich habe mir daheim die Wachsreste zusammengesucht. (Ok, und eine Weile gesammelt)

Meine erste selbstgegossene Kerze
 

Die Reste habe ich dann im Marmeladenglas im Wasserbad ganz langsam geschmolzen. Hier hatte ich geschaut, dass ich anfangs nur die roten Reste genommen habe. Im Glas passt natürlich nicht so arg viel Wachs und so habe ich immer wieder geschmolzen und eine Schicht gegossen, weitergeschmolzen und so weiter. Und irgendwann war klar, dass ich nicht alle Schichten in rot haben werde - gefällt mir aber auch ausgesprochen gut.

2 Kerzen sind fertig, in der linken fehlt noch etwas Wachs

Drei Kerzen habe ich so gleichzeitig bearbeitet. 2 in den Pringelsdosen aus dem Adventskalender vom Prinzen und 1 Kerze im Deckel von der Sprühsahne. *g*

Ist sie nicht hübsch? Aber im Adventskranz habe ich sie dann doch nicht angezündet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen