Donnerstag, 26. Mai 2022

Ausflugtipp: Safariland Wallerstädten

 ... STOP - bevor jetzt das Herz höher klopft: Das Safariland ist geschlossen und renaturalisiert. 

Aber zurück zum Anfang. Über Ostern ist meine Mama zu Besuch gekommen. Das nutze ich gern und unternehme mit ihr Ausflüge - gern neues, was wir beide noch nicht kennen. Der Familie ist dann freigestellt, ob sie sich anschließen wollen. Meist kommt die Prinzessin mit, oft bleiben die Männer daheim. Es gibt natürlich Ausnahmen.

Von dem Safariland Wallerstädten habe ich noch nie etwas gehört, dabei habe ich vor 20 Jahren keine 5km davon entfernt gewohnt. Bei Wikipedia habe ich einiges an Informationen gefunden. Das Safariland gab es von 1970 bis 1985. Es war damals das größte in Deutschland und man konnte mit dem Auto oder Safari-Bus durchfahren. Es lebten dort: Elefanten, Giraffen, Zebras, Emus, Kamele, Strauße, Affen, Pferde... Sogar ein Delphinarium, ein 180-Grad-Kino und ein Mad-Haus waren vorhanden. Durch finanzielle Schwierigkeiten wurde das Safariland dann geschlossen und vollständig abgebaut - bis auf das Safari-Restaurant. 

Das schöne ist, das Gelände wurde nicht mit Häusern zugebaut, sondern vollständig abgebaut und renaturalisiert. Es ist ein wunderschönes Naherholungsgebiet entstanden. 

Wie kam ich denn jetzt in Kenntnis dieses Ortes? Ganz einfach: durch´s Geocaching.

Es gibt eine Geocaching-Runde mit sieben Geocaches, einem Bonus und einem Lost-Place. 7 mal Tradi, 1 mal Multi und 1 mal Mystery. Wir Mädels (Oma, Mama, Tochter) waren begeistert. Zwischendrin sind wir einmal etwas umständlich gelaufen, so kamen wir auf knapp 4km.




Hinweis für den Multi


Zum Singhügel

Wasser und Kinder geht immer - nur geht´s dann halt nicht weiter


Und am Ende haben wir sogar noch einen Ferienauftrag ausgeführt und einen neuen Spielplatz ausprobiert




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen