Dienstag, 11. Juni 2019

Schulranzen für die Prinzessin

Noch ein ganzes Jahr hat die Prinzessin Zeit, dann geht auch sie in die Schule!

Nach den Sommerferien wird sie ein Dino-Kind. Das sind die Kinder, die am längsten in der Kita sind, die sich auskennen, die am ältesten sind, die auf die Schule vorbereitet werden, die die coolsten Ausflüge machen, die experimentieren, die einen eigenen Ordner für das letzte Jahr erhalten.

Die Prinzessin freut sich darauf.
... und auf die Schule...

Und dann stand am Freitag plötzlich ein Ranzen da. Zum Mitnehmen!
Der Prinz hat ihn sich direkt geschnappt und gesagt, er sei für seine "Datschhand".

Alles klar. Ranzen eingepackt und mitgenommen.

Die Prinzessin ist stolz wie Oskar, ihr gefällt der Ranzen richtig gut. Es ist sogar das passende Mäppchen drin. Und Glitzeraufkleber. Sie zieht den Ranzen ständig auf und legt schon mal ihr Spielzeug hinein. Ein wenig groß ist er ja noch und breit. Und ich sollte ihn noch ein wenig putzen oder zumindest versuchen die orangen Taschen ein wenig sauberer zu bekommen. Wobei, es stört die Prinzessin nicht...

Mission completed - dabei hatte ich noch gar nicht anfangen wollen *lach*

1 Kommentar:

  1. Hej,
    das ist immer ein grosser Schritt vom Kindergarten in die Schule :0) Schön, wenn die KInder sich auch noch freuen. Der Ranzen ist richtig cool...verlinkt bei
    Froh und kreativ, Lets bee social, Show off Saturday, Um Kopf und Kragen, Freutag, The creative Lovers, Magic Crafts

    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen