Samstag, 8. Juni 2019

Garten: Käfer

Ich liebe meinen Garten. Ich hatte zwar als Kind bei der Mama einen Garten, aber da war der Garten einfach nur da. Damals hab ich auch so gar nichts im Garten helfen wollen, klar, der Kopf oder auch das Herz hatten andere Interessen.


Jetzt aber habe ich einen. Im ersten Jahr. Und es eine wundervolle Überaschung, was da alles so aufblüht und wo. Die Rosen sind so am Duften - jedesmal, wenn ich heimkomme, umfängt mich der himmlische Rosenduft. Ich bleibe stehen und atme tief ein. Auch die Kinder machen es inzwischen so.

Aber eigentlich wollte ich heut etwas anderes teilen.
ganz klein.
und bestimmt nicht jedermanns Geschmack
und dennoch wunderschön:

einen kleinen Käfer

Meine Prinzessin hatte sofort den Namen parat: Goldkäfer. (Es ist wohl der goldglänzende Rosenkäfer *ARGS* - aber schön ist er dennoch!)


Vor ein paar Wochen waren wir im Binger Wald gewesen (hier habe ich bereits mal darüber geschrieben). Dort gibt es viel zu entdecken, unter anderem gibt es auch Tafel, auf denen die heimischen Tiere gezeigt werden. Der Goldkäfer war auch dabei und irgendwie ist er hängengeblieben.

1 Kommentar:

  1. Schön hast Du den Rosenkäfer eingefangen, liebe Sonja :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen