Dienstag, 3. März 2015

Wildspitz



Wildspitz läßt mich einfach nicht los.
Ich liebe dieses Portemonaie. Lange habe ich mich nicht getraut es zu nähen. Die Anleitung sah einfach viel zu kompliziert aus. Vor allem die Geschichte mit dem Bügeln.
Aber nachdem ich es ja schon für meine Mama zum Geburtstag genäht habe, habe ich es noch einmal getan. Dieses Mal für meine liebe Nachbarin. Sie hat heut Geburtstag und wir wollen gemeinsam frühstücken gehen.

ABER: Der nächste Wildspitz ist dann für mich!

Für den Außenstoff habe ich dieses Mal robusten Jeans aus einer abgelegten Hose gewählt. Innenfutter und Münztasche ist wunderschöner Tilda-Stoff. Dazu habe ich noch ein kleines Label innen angebracht: Handmade with Love. Ein wenig Deko aus dem Innenstoff nach Außen und ein dezenten Streifen Webband. Mehr braucht es nicht. Ach ja (*hihihi*) den Reißverschluß habe ich von einer Hundefutterverpackung genommen. Da sollte man angeblich die Verpackung immer wieder öffnen können - NE, ging nicht, der ist beim ersten Aufreißen ausgerissen. Also noch jungfräulich und in der richtigen Farbe und lang genug - überflüssiges habe ich einfach abgeschnitten.

Die Wildspitzanleitung gibt es hier.
Und verlinken mache ich hier  und hier.

1 Kommentar:

  1. sehr schön geworden! Ich trau mich da irgendwie nicht ran... :-) LG Betty

    AntwortenLöschen