Freitag, 20. März 2015

Tiergarten Worms


So wurde Opa abgeholt!
Mein Engel - so zufrieden
Letzten Sonntag haben wir das herrliche Wetter genutzt und sind nach Worms gefahren: Meine beiden Zwerge und ich, dazu haben wir noch den Opa eingeladen und ab in den Tiergarten Worms.

Eingang vom Tiergarten
Ich finde es dort so herrlich, es ist nicht überlaufen, nicht so voll, so herrlich ruhig und entspannt. Ja, ich weiß, Tiere in Käfige zu sperren ist nie wirklich toll. Andererseits wie soll man seinen Kindern Tiere erlebbar machen? Also durchaus ein zweischneidiges Schwert.

Opa muß viele Schilder vorlesen
Der zentrale See
Zwischendurch kam ich mir im Tiergarten wie ein Dompteur vor: Der Prinz war aufgeregt und wollte möglichst viel und möglichst schnell dem Opa alles zeigen, der wollte aber mal länger schauen, weil er schon ewig nicht mehr im Tiergarten gewesen ist. Und dann wollte an den Stellen, wo der Prinz länger verweilen wollte immer der Opa weiter und ich - ganz Rudeltier - habe alles zusammengehalten. Es wurde erst besser als ich dem Prinzen sein Notfallarmband angezogen habe. So groß ist der Tiergarten in Worms ja zum Glück auch wieder nicht.
Ganz stolz, mein kleiner Feuerwehrmann

Toben auf dem Spielplatz
Der Opa hat dem Prinzen sogar noch 2 Fahrten auf dem alten Karussel spendiert. Man, war er dabei glücklich. Danach durfte er noch einmal auf den Spielplatz, kam aber freiwillig nicht mehr runter. Da wurde es dann aber schon abend und es wurde kühler, sprich rumstehen und warten war doof. Wir konnten ihn dann mit einer Fahrt auf dem Bähnchen locken, nur leider hat die just in dem Moment geschlossen. Drama!

Alles in allem aber ein wundervoller Nachmittag, den ich sehr gern noch einmal wiederholen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen