Dienstag, 17. März 2015

Letz Style - Monster-T-Shirt


Nachdem ja mein Piraten-T-Shirt für den Prinzen auf die schnelle so gut gelungen ist, habe ich gedacht, er bekommt auch endlich sein Monster-T-Shirt. Der Prinz hatte sich den Stoff ebenfalls fast vor einem Jahr selbst ausgesucht. Dieses Mal wollte ich mich unbedingt an der Teilung versuchen. Zum Glück hatte ich damals gleich roten Kombistoff mitgenommen. ABER - ohweh - der war ja so weich und irgendwie ganz anderes Material. Ich hatte erst überlegt, es doch nicht so zu machen, sondern noch mal einfarbig. Dann dachte ich mir, im Stoffgeschäft werden die mir da ja wohl keinen Mist verkauft haben.

Letz Style von Roseli ist auch zweifarbig nicht schwerer zuzuschneiden oder zu nähen. Dennoch hatte ich ein wenig Probleme. Zum einen, weil der rote Stoff echt dünn war. Zum anderen habe ich den Psydo-Overlockstich genutzt und viel weniger Nahtzugabe gebraucht. Und zu guter Letzt konnte ich mich nicht dazu "durchringen" ein Bündchen anzunähen und habe es mit einem einfachen Saum versucht - ich fürchte früher oder später werde ich den sicherlich noch einmal auftrennen, denn beim Tragen klappt es an den Armen und am Bauch einfach immer wieder um.

Ansonsten paßt das T-Shirt super und mein Prinz ist zufrieden und zieht es gern an. Das ist Belohnung genug, oder? Und die paar Kleinigkeiten, die dieses Mal nicht so gut geklappt haben, werden sicherlich beim nächsten Mal besser klappen *Daumen drück*

Das geht an creadienstag, made4boys und Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen