Montag, 21. Januar 2013

Winter 2013

WOW ... was für ein Winter! Nicht nur, dass es sogar mal in Mainz schneit und der Schnee liegenbleibt. nein, es schneit auch regelmäßig alle 6 Wochen pünktlich zur Hausordnung.

Und was war da heut morgen los? Die Hausordnung für uns ist doch vorbei. Richtig viel Schnee! Also Auto erstmal vom Schnee befreien, dann entdecken, dass sich eine schöne dicke bis zu 1,5cm dicke Eisschicht auf den Scheiben befindet und ordentlich kratzen. Zum Glück war die Eisschicht auf der Frontscheibe mit ein wenig Neuschnee verdünnt, sonst hätte ich das niemals abbekommen. An der Seitenscheibe bin ich fast verzweifelt. Und die Strasse? Ordentlich in Schnee eingepackt! Nix war mehr zu merken von der Eisschicht auf der Fahrbahn - zumindest in unserer kleinen Strasse. Aber dann mußte ich ja los und ein paar andere Autofahrer sind auch schon los und der Schnee wurde herrlich durchgepflügt und vermengt und es war nicht so ganz schön zu fahren. Wobei, als ich es dann endlich bis auf die Autobahn geschafft habe, war alles gut. Die war schon recht gut vom Schnee befreit und es waren, wie zu erwarten und um die Zeit üblich, noch nicht viele unterwegs. So war ich mit 10-15 Minuten Autokratzen und nur 80 bis max 100km/h nicht wirklich viel später hier als sonst. genaugenommen 5 Minuten, weil ich zeitiger aus dem Haus bin! UND das obwohl ich mir heut morgen endlich mal wieder die Zeit genommen habe, Obst aufzuschneiden. Aber das konnte ich im Auto dann doch nicht essen. Aber ich scheine mit meiner Strecke schon Glück zu haben, denn auf der A4 gab es wohl heut morgen schon 35km Stau und der Verkehrsfunk war richtig lang gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen