Mittwoch, 9. Januar 2013

Update: Berlin

Auf Wunsch einer einzelnen Person (und einer Suchmeldung) vervollständige ich doch noch meinen Berlin-Urlaub. Wer hätte auch gedacht, dass es auffällt: ich schon wieder in Mainz aber noch nicht mein Blog *g*

Der 4.1. war ein anstrengender aber sehr schöner Tag. Zum zweiten Frühstück (für uns allerdings das erste!) waren wir bei meiner Oma verabredet. Da konnten wir so richtig in Ruhe klönen und ich konnte Bücher von meiner Oma stöbern, weil sie das kleine Zimmer renovieren und vorher bissel aufräumen will. Mein Prinz hat sich sehr anständig benommen und nichts kaputt gemacht, obwohl genug rumgestanden hat. Nur beim Rumalbern mit Papa ist die Kaffeetasse auf den schönen neuen Teppich gekippt, aber ich denke wir haben das ganz gut wieder sauber bekommen. Mein Memory für Krabbelfinger kam bei meiner Oma gut an, sie hat sich richtig Mühe gegeben und viel gelacht und mich für meine Idee gelobt. Ich habe mich dann aber schon geoutet und gestanden, dass ich die Idee aus dem Internet habe. Mal sehen, vielleicht bekomme ich sie ja doch noch irgendwann online.
Anschliessend sind wir zu 4 zu meinem Opa ins Altenheim Domizil am Gartenplatz besucht. Mein Opa war begeistert vom Prinzen und der Prinz von Opa. Mein Prinz hat ihm seine ganzen Spielsachen gezeigt, die er heut dabei hatte: die "Bähnen" und die "rote Flitzer und silberer Flitzer".
Doch damit nicht genug, hiernach sind wir noch zu meiner ältesten Freundin, die ich noch aus dem Sandkasten kenne, gefahren. Leider ist mein Prinz 10 Minuten vor Ankunft eingeschlafen und wollte dann erstmal die erste halbe Stunde immer nur nach Hause. Das hat sich aber gelegt, als er Kuchen und Kekse essen durfte und dann mit dem Sohn von meiner Freundin ins Zimmer gehen konnte - schwup: weg war er und wir hatten die nächsten 1½ Stunden Ruhe. So konnte ich meiner Freundin das Memory-Spiel in Ruhe zeigen und wir haben es sogar 2 Runden gespielt und viel gelacht! Der Mann von meiner Freundin hat dann den Kindern noch Nudeln gekocht und beide haben ordentlich reingehauen.

Am 5.1. sind wir dann endlich zu den neuen alten Möbeln in dem alten Kinderzimmer von meinem Bruder gekommen. Häh??? ja, also das ist so: Das alte Kinder- und Jugendzimmer von meinem Bruder ist bei Auszug bei meiner Mama geblieben. Die alten weißen Möbel hat sie an ein Sozialkaufhaus abgegeben, da sie noch sehr gut waren, die Möbel waren auch schon abgeholt. Meine Tante möchte sich ihr Wohnzimmer umgestalten und hat ihre alten Möbel meiner Mom geschenkt. Der Umzug der Möbel hat auch schon geklappt. Die letzten Teile haben mein Mann und ich nach oben getraben, aber schon letztes Jahr. Jetzt mußte nur noch alles richtig gestellt und wieder miteinander verschraubt werden. Das ging aber erstaunlich schnell und sieht sehr gut aus. Den letzten Schritt - Kisten aus- und Schrank einräumen - haben wir dann aber nicht mehr vollständig geschafft, da kam dann schon mein Bruder mit "be".
Meine Mom und ich sind dann noch mal fast ne Stunde (nun gut, dicke halbe Stunde) mit den Jungs Laufrad gefahren. Man, können die schnell werden. Leider war es schon sehr dunkel und so gibt es keine schönen Bilder. Auch hier hat man ganz eindeutig den Altersunterschied gemerkt. "be" ist schnell und draufgängerisch gefahren, allerdings ein wenig unsicher. Lag sicherlich daran, dass das Laufrad ein wenig zu klein ist und zum anderen, weil die Großeltern mütterlichseits der Meinung waren, dass auch an ein Laufrad Stützräder gehören - ähm ja *stirnrunzel*. Als wir wieder zurück waren, waren beide müde und fertig. Wobei, es hat nicht lang angehalten: 1 Banane später haben sie schon wieder gespielt und getobt. Und das wurde im Laufe der 14 Tage immer heftiger.
Und ausserdem habe ich es gleich und direkt an die Nähmaschine geschafft und für meine Freundin was genäht. Der Kuschelkissenbezug von ihrem Jüngsten ist kaputt gegangen, sie haben einen so ähnlichen Bezug gefunden, allerdings nicht in 40x40 sondern immer nur als Bettwäsche. und ich habe daraus mal eben so auf die schnelle 3 Kissenhüllen in 40x40 gemacht. Sehen echt klasse aus. Den Rest Stoff durfte ich behalten. Ich bin gespannt, was sie sagt, wenn sie die bei meiner Mama abholt. Bisher kennt sie nur die Bilder.

Tja, und am 6.1. war der Urlaub schon wieder zu Ende. Immerhin konnte ich noch ein gemeinsames Geburtstagsfrühstück mit meiner Mama einnehmen. Dann hieß es Kofferraum-Tetris und los. Die Rückfahrt ging recht schnell und ereignislos. Einmal Tankstopp, da wollte mein Prinz nicht mal aus dem Auto steigen und einmal Pause mit Spielplatz. Ansonsten hat er in den 7 Stunden gerade mal 1 Stunde geschlafen. Versteh ich nicht, wenn ich im Auto sitze, könnte ich immer schlafen, die ganze Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen