Donnerstag, 10. Januar 2013

Es war einmal ein Bettbezug....

.... der wurde nicht mehr genutzt. Glücklicherweise hatte er ein ganz spezielles Muster und zwar genau so ein Muster, dass es als Ersatz für ein Kuschelkissenbezug standhalten konnte.
Also wechselte der Bettbezug den Besitzer. Leider war der Bezug viel zu groß für ein kleines Kuschelkissen mit 40x40cm Längen.
Kurz darauf entstand die Idee aus dem Deckteil eine Ecke rauszuschneiden und zuzunähen und damit ein Kuschelkissenbezug zu erhalten. Nur gut, dass es da eine noch ganz nähunerfahrerne aber hochbegeisterungsfähige Zottellotte gibt. Die ist zufälligerweise eine gute Freundin von der neuen Besitzerin des Bettbezugs. Und so entstand noch heimlich unter dem Dachboden die Idee wenigstens 3 Kuschelkissenbezüge entstehen zu lassen, damit auch das schöne Muster aus dem Kopfkissen zum neuen Leben erweckt werden kann. Und da die Rückseite ein anderes Motiv hatte als die Vorderseite (überhaupt war gar nicht klar, was ist eigentlich vorn und was ist hinten) mußten beide Bilder neu verarbeitet werden.
Aus 2 Teilen Bettzeug werden 3 Kuschelkissen

Nummero Uno ist fertig - Ecke aus dem Bettdeck - 2 Seiten zugenäht - paßt!

Denkaufgabe am Abend: wie bekommt man die Knopfreihe ans Kissen?

3 wunderschöne Kissen - auch wenn das Foto nicht so toll ist
Deswegen wechselte der Bezug noch einmal seinen Heimatort und wurde noch am selben Abend in 5 schöne gleichgroße Teile geschnitten. 5? Ja, denn die Idee mit der Ecke konnte beibehalten werden, so mußten nämlich 2 Seiten zusammengenäht werden und auch die Geschichte mit den Knöpfen war einfach. Aber auch bei den anderen beiden Kissen mit "Donald Duck im Schwimmreifen" und "Donald Duck beim Angeln" haben sich artig mit dem Reststoff "hellblau mit weißen Pünktchen dazu Donald Duck, Dagobert, Tick, Trick und Track" aus dem Bettdeckteil zusammengefügt. Die Knopflöcher konnten nach ein paar Überlegungen übernommen werden, nur ein paar Knöpfe mußten ausgetauscht werden.
Und am 15. Januar werden drei wunderschönen Kuschelkissenhüllen seinem neuen Besitzer geschenkt und sie können glücklich und zufrieden zusammen leben bis ans Ende Ihrer Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen