Donnerstag, 3. April 2025

Ausflug Bad Kreuznach

Ich liebe es ja, wenn ich nicht nur Alltag erlebe, sondern in den Alltag ein wenig Leben einbringen kann. Ich finde den Gedanken schrecklich, dass ich nur am Wochenende Ausflüge und Unternehmungen erleben kann. Natürlich ist es unter der Woche schwierig mit Arbeit, Haushalt, Hund, Kinder, Hausaufgaben, Einkaufen, Kochen, Wäsche noch etwas schönes einzubauen - ABER ich weiß es ist möglich und ich bemühe mich, das regelmäßig umzusetzen.

So sind meine Mama und ich Anfang März nach der Arbeit nach Bad Kreuznach zum Sightseeing gefahren. Ich hatte keine Ahnung, was mich dort erwartet, denn ich war noch nie dort gewesen. Damit wir nicht vollkommen planlos herumlaufen, haben wir uns anhand der Geocaches und Adventure Labs mit Bad Kreuznach vertraut gemacht. Es ist so herrlich, dass ich meine Interessen so wunderbar verbinden kann, nebenbei auch Buffy unterhalte und meine Mama was neues sieht.

 Wir sind einmal durch die Altstadt und über den Eiermarkt gelaufen. Dann sind wir an der Nahe durch Klein-Venedig gelaufen und haben im Schwedischen Café auf der Brücke einen Kaffee getrunken. Wir haben einen süßen Metallschwan mit Liebesschlössern gefunden. Und zum Schluss sind wir noch durch den Kurpark gelaufen, bevor es dann zurück zum Auto ging. Buffy hat die Stadtbesichtung sehr gut gemacht. Kurz vor Ende hatte sie keine Lust mehr, aber ich hatte zum Glück für sie etwas zum Essen dabei (wir waren auch weit über ihre Abendbrotzeit gekommen *upsi*) und dann ging es wieder weiter. Wir werden noch einmal nach Bad Kreuznach fahren, denn wir wollen unbedingt noch auf den Kauzenberg stiefeln und die Aussicht genießen, außerdem fehlt und auch noch der Schloßpark.



Steinfund

Ich liebe es: Ewook und Sauromans Auge


enge Gasse


Ist das nicht süß?


Schwäne mit Liebesschlössern

Nahe - so ruhig

Urlaubsfeeling Venedig

Im Kurpark an der Elisabethenquelle

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen