Freitag, 3. Dezember 2021

Waschbären

Die Prinzessin ist in der Waschbärenklasse. Und da bloggt doch Sabine Seyffert einen Waschbären!

Klar, den müssen wir unbedingt nachbasteln! Die Klassenkameradin und Nachbarin ist derzeit quasi der einzige Kontakt, den wir nach "außen" führen. Die Mädels waren fest verabredet. Aber ich denk mir, wenn ich für ein Kind bastel, kann ich auch für zwei Kinder basteln. Ein wenig was habe ich vor die zwei also vorbereitet und dann ging es los. Mit Feuereifer. 

Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals 1 zu 1 kopiere. Ich lasse mich inspirieren und nutze, was ich habe. Und so haben wir das ganze umgesetzt.

 


Und der Waschi Waschbär von der Klassenkameradin wurde erst in seinem neuen Zuhaus abgelichtet - gleich und doch ganz anders.


Und hier ein Eindruck, was ich vorbereitet habe:

Tisch abgedeckt, Wasserfarben nebst Pinsel und Wasser bereit, Kreise ausgeschnitten und auch die Gesichter aus Eierkarton. Das war übrigens die einzige wirkliche Herausforderung.

Einmal haben wir den Hintergrund mit grünen Stoff beklebt und einmal wurde der Hintergrund mit Wasserfarben gestaltet. Das weiße im Gesicht ist mit Acrylstift entstanden, weil das Deckweiß eingetrocknet war. Und am Ende gab es keine Perle, sondern Wackelaugen. 

LACH - und eben sehe ich, dass in der Vorlage ja sogar an ein Schnurbärtchen gedacht wurde.... 

P.S. Unser Waschbärenprojekt ist auch schon aus dem April, nur war der Waschbär von der Prinzessin extrem schüchtern und hat sich sehr geziert, bis ich ihn habe ablichten dürfen.

2 Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn . Große Klasse . Das gefällt mir ausgesprochen gut . Sehr gelungen von der Prinzessin :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Schönen zweiten Advent
      Zottellotte Sonja

      Löschen