Donnerstag, 2. Dezember 2021

Meditation - das geht auch so

Ich habe Meditation versucht. Großen Respekt an alle, die das können und daraus Kraft ziehen. Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich kläglich gescheitert. Entweder kam ich schon in Hektik an und konnte mich gar nicht erst auf die Situation einlassen. Es ist auch schon passiert, dass mich die Stimme so aufgeregt hat, dass ich die ganze Zeit nur an die Stimme denken konnte. Einmal hat mich schon allein das ständige Hintergrundrauschen der Musik (Wal-Klänge oder so was seltsames) auf die Palme gebracht. Und ein einziges Mal kam ich wirklich erholt raus *lach*, da war ich so schlauchskaputt, dass ich einfach eingeschlafen bin *prust*. Natürlich weiß ich, dass das nicht Sinn und Zweck der Übung ist. Da mich Meditation aber weiterhin interessiert, versuche ich es einfach bei Gelegenheit wieder einmal.

Für die Zwischenzeit habe ich eine ganz andere Art der Meditation gefunden: Bügelperlen!

Dann sitzen die Prinzessin und ich, teilweise auch mit Prinz, auf dem Boden und stecken Bügelperlen. Einfach so. Man muss an nichts denken. Einfach inmitten der Perlen, inmitten von neuen Mustern. Die Prinzessin hat es auch schon gebracht, einfach die bunten Perlen nach Farben zu sortieren. Auch das war wirklich entspannend. Schwer vorstellbar, aber wahr.


Bei uns finden die fertigen Bügelbilder immer wieder den Weg auf Geschenkverpackungen oder auf Grußkarten. Ein Einhorn wurde auch schon als Geschenk an sich verschenkt. Immerhin ist es eines, was im Dunkeln leuchten kann und die Prinzessin hat zwei Tage daran gearbeitet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen