Mittwoch, 8. Januar 2020

Lacher des Tages

Heut ist mir ja etwas passiert.

Ich habe heut einmal andere Schuhe als sonst angezogen. Da habe ich schon gemerkt, dass an ein paar Stellen sich die Beschichtung löst und dachte so bei mir "Mist, von den Schuhen wirst du dich wohl trennen müssen".
Dann bin ich aber guten Mutes damit zur Straßenbahn gelaufen und zur Arbeit.
Hier löste sich immer mehr die Beschichtung, aber was darunter zum Vorschein kam, war nicht sooo unansehnlich. Da dachte ich so "OK, daheim alles abpäddern. Und schon sind sie wieder wie neu."

Tja,.... ne Stunde später - ich stehe gerade am Drucker - löst sich nahezu vollständig die Sohle vom Schuh! UFF!
Ohne Ankündigung!
muss das so

Mein liebster Ehemann hat mich dann gerettet, mit wehenden Fahnen auf dem weißen Ross. Spaß beiseite. Er musste eh in die Stadt und hat mir einfach Turnschuhe vorbeigebracht.

In der Wartezeit habe ich - ganz bürotauglich - die Sohle mit einem Gummi fixiert. Mehr schlecht als recht, aber kurzfristig war das die Lösung.

Und meine Freundin?

"Es ist immer gut, ein Gummi zur Hand zu haben!" - Dieses Biest *lach*
Quick and Dirty Lösung

Wie heißt es so schön? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Nur gut, dass ich darüber einfach nur herzlich lachen kann!
(und nicht mit meinen Büro-Sommersandalen heimlaufen muss.)

Auf den Schreck nen Kaffee
Und als mein Mann micht gerettet hat und ich die schönen Schuhe ausziehen musste? Fiel glatt die Sohle auf der anderen Seite ab - bestimmt aus Sympathie *prust*

3 Kommentare:

  1. Meiner Mutter ist das einmal beim Wandern passiert! Die Schuhe waren halt echt alt, da hat sich der Kleber verabschiedet.
    Wir haben ihr dann zum Geburtstag neue Schuhe gekauft ggg

    glg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Hej onja,
    dir fehlte eben einfach Konrads spezialkleber (von Pippi Langstrumpf...) der hätte bombenfest gehalten :0) man gut das dein prinz auf dem ross herbeigeritten gekommen ist... das ist ja wirklich blöde, wenn sich die sohlen verabschieden *lach*...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Lieeb Sonja,
    ach herrjeh, ich mußte auch lachen, denn sowas ist mir auch schonmal passiert! Leider kam damals aber kein Prinz angeritten... ich war aber zum Glück nicht weit von daheim weg, und konnte anderes Schuhwerk anziehen *lach*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen