Mittwoch, 20. März 2019

Ameiseninvasion

Wir wohnen jetzt in einem Haus. Drumherum ist an drei Seiten Garten. Die Türen stehen auch immer mal wieder offen, sei es, um Zeug rein zu tragen, zu lüften oder weil die Kinder es im Spiel einfach vergessen. Natürlich kommen da auch mal Tierchen ins Haus.

Aber am Samstag morgen bin ich schon ein wenig erschrocken. Ein riesiger dunkler Fleck im Wohnzimmer an der Wand! An der frisch gestrichenen Wand! Dann habe ich genauer hingesehen und "eine Trillion" Ameisen gesehen.

Was sie da nun genau gemacht haben, keine Ahnung!

Ich habe im Netz schnell geguckt, wie ich sie wieder los werde. Backpulver ist wohl doof, weil die Ameisen dann aufplatzen *igit*. Aber sie mögen wohl auch die verschiedenen Düfte nicht: Vanille, Zimt und Essig. Nun: da ich viel mit Essig reinige, habe ich den immer greifbar.

Am Ende der Ameisenstraße - also hinter dem Pulk - habe ich vorsichtig angefangen Essig zu tröffeln. Die Ameisen hatten so die Chance wegzuflitzen. Die meisten sind dann durch das Loch im Boden geflohen. Dort gab es dann noch ein Extra Portion Essig, damit keiner aus Versehen zurück kommt. Den Rest haben wir weg gesaugt. Ich weiß, keine schöne Lösung. Aber das war mir einfach zu viel. Seitdem ist aber Ruhe - und wir haben ja immerhin schon Mittwoch.

2 Kommentare:

  1. Oh, liebe Sonja,
    das kenn ich ... das passiert in alten Häusern gern, gerade um diese JAhreszeit ... hab ich auf der Arbeit auch öfters *lach*
    Mit Essig klappt immer gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mann sonja,
    Es reisst aber auch irgendwie nicht ab! Ihr müsst innen soweit abdichten,also ausspritzen,falls da löcher sind. Das mussten wir bei uns machen, dänemark steht ja auf sand und wo sand ist sind ameisen :-) unsere katze schleppt auch ab und zu welche rein...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen