Dienstag, 3. Juli 2018

Kostüm: Ironman

Mitten im Sommer ein Kostüm? Ja klar, wieso auch nciht, wenn man in Mainz wohnt.

WOBEI!!!
Das Kostüm existiert schon zweieinhalb Jahre. Ich hatte zwar damals auf die schnelle mit dem Handy Fotos gemacht, aber wie es dann so ist, dann kam das Leben dazwischen. Das Kostüm wurde aber weiter fleißig getragen. Der Prinz quetscht sich noch immer rein und die Prinzessin wächst ganz langsam hinein.

Kommen wir zu den Details
Die Maske war das ausschlaggebende, die gab es mal bei real und mußte unbedingt mit. Der Prinz meinte: "Mama, das Kostüm dazu nähst du mir".

Den Stoff habe ich in Kastell im Fabrikverkauf gekauft. Es fällt auf den Bildern gar nicht so auf, aber es ist ein dünner Jersey mit Waben. Auch das "gold" gab es dort. War ja zufällig Fasnachtszeit (damals). Ich weiß es noch wie heut, an dem Tag war ich mit meiner Freundin dort, wir haben dort einen ganz herrlichen Bulli gefunden, zum Verkaufen, und sie hat Fotos gemacht, weil sie ihn so toll fand. Hinterher waren wir noch am Rhein gewesen, dick vermummt, weil es echt kalt war.

Ein Schnittmuster habe ich nicht auf die Schnelle gefunden, also mal eben eine Hose zugeschnitten und von einem vorhandenen Kostüm (ein Skelettman) das Oberteil mit Kapuze kopiert. Die Kapuze ist übrigens hier so ein wenig der Knackpunkt - ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die hätte schon abschneiden sollen. Ganz perfekt haben Oberteil und Hose dann nicht zusammengefunden. Aber wer achtet denn schon auf solch Kleinigkeiten. Das "gold" ließ sich übrigens richtig mies vernähen, das ist unter dem Nähfuß ständig kleben geblieben.

Ach ja: Und der Arc-Reaktor, der Magneten antreibt welcher die Granatsplitter von seinem Herz wegzieht, ist ein Geburtstagsmitbringsel von einem Freund.

Mission gelungen!

verlinkt mit:
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
made4boys
Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen