Dienstag, 27. Juni 2017

Häkelmütze, die zweite

Wie schon beschrieben hat das eine "Baby" von meiner Prinzessin eine Häkelmütze bekommen (wer es gern noch einmal nachlesen mag, bitte hierlang). Da die erste ein wenig zu groß für das kleine "Baby" geworden ist, habe ich eine zweite Mütze versprochen - und .... Simsalabim .... mich direkt dran gemacht.

Meine Prinzessin durfte sich aus meiner großen Wollschatztruhe Wolle aussuchen. Zu meinem ersten Entsetzen wurde es lila, pinkeslila und neonorange! Puh - alle versuche die Kombination ihr auszureden schlugen fehl. Egal, es geht hier ja nur um eine Puppenmütze!

Meine kleine Prinzessin will derzeit alles selbst machen, also auch häkeln. Das klappt noch nicht, und schließlich gab sie sich damit zufrieden, auf meinem Schoß zu sitzen und mit mir gemeinsam die Häkelnadel zu halten. Und sie hat wirklich lange bei mir gesessen. Es war allerdings ganz schön anstrengend ihre Hand mit der Häkelnadel zu führen und dennoch ein akzeptabeles Ergebnis zu erziehlen. Die letzten Runden habe ich dann fertig gemacht als sie eingeschlafen ist. Die fertige Mütze ist Bombe!

Am nächsten Morgen hat die Prinzessin sich ihr "Baby" so herzig an sich gedrückt und sich so gefreut! Und direkt als nächstes meinte sie zu mir: "Mama, morgen häkeln wir eine Mütze für mich. Ich helfe dir!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen