Mensch, da bin ich der Meinung ich kann besser unter der Woche und vormittags nähen und es kommt komplett anders. Ich hinke gnadenlos hinterher und habe nur abends genäht - und eigentlich wollte ich gern heut fertig werden, aber mein Gehirn hat sich gerade verabschiedet. Ich bekomme das Kräuseln nicht mehr hin, obwohl ist ja nun wirklich nicht so schwer ist.
Aber Hey - think positive - ich habe Tag 2, Tag 3 und Tag 4 aufgeholt! Und morgen vormittag zwischen Einkaufen und Geburtstagskuchen backen wird sicherlich die eine oder andere Minute für mich abfallen *g*
Tag 2 war die große Reißverschlußtasche. Das ging recht schnell und problemlos. Einzig, ich habe mich bei der Länge des Reißverschlußes vergriffen und hatte nur 15 statt 18cm.... aber gut, ist halt so! Diese kleine Anpassung habe ich gut hinbekommen und ich kann immer noch gut in die Tasche hineingreifen.
Tag 3 war die aufgesetzte Tasche. Da war beim ersten Lesen klar, es wird die Klappentasche. Hier gab es genau eine einzige Herausforderung: ich wollte einen normalen Knopf und keinen Kam Snap setzen. Und ich war schon fast versucht die Tasche festzunähen, als mir noch siedendheiß eingefallen ist, dass ich das Knopfloch vielleicht besser vorher nähen sollte. Und den Knopf habe ich im gleichen Atemzug auch festgenäht. Immerhin war ja schon die richtige Farbe in der Maschine. Da ich ja so hinterherhinke, habe ich gleich ein wenig Betuddelung angebracht. Gefällt mir schon mal RICHTIG gut.
Tag 4 war dann die Innentasche. Wieso ich hier schon den ersten dicken Knoten im Kopf hatte, weiß ich nicht. Bestimmt weil ich schon viel zu müde geworden bin und irgendwie für morgen für mich ein Geschenk haben möchte. (oder gern haben gemocht hätte,.... ist ja nur nicht fertig geworden - EGAL!)
Bei so einen kleinen Tasche wollte ich innen keinen zusätzlichen Reißverschluß einnähen, sondern eine einfache Eingrifftasche für irgendwelchen Kleinkram. Die Anleitung ist hier klar und eindeutig und ich Depp habe statt die Innentasche an den Innenstoff zu nähen, die Innentasche nur zusammengenäht. Da ich aber davon nicht mehr so viel Stoff übrig hatte, habe ich spontan improvisiert und die Eingrifftasche für sich gedreht und dann rundherum abgesteppt und dann so auf die Innentasche genäht - SICHTBAR. Sieht ja eh keiner, nur ich. Und soooooo schlimm sieht es gar nicht aus. Vielleicht hätte ich von grau noch mal auf grünes Garn wechseln sollen.... mhm....
Wie gesagt, jetzt fehlt nur noch Tag 5 - Das Fertigstellen der Tasche. - Morgen! oder Sonntag.... ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle auf meine HipBag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen