Mittwoch, 4. Juni 2014

MitWachsHose

Mein Prinz hat eine neue Lieblingshose!

Und zwar die MitWachshose von Buntspechte. Anke stellt die Anleitung dafür sogar als Freebie zur Verfügung.

Die Hose ist schön schnell zugeschnitten und besitzt oben einen schönen breiten Bund, den ich aber mit einem Gummi verstärkt habe.

Der Jeansstoff ist eine abgelegte Hose von meiner Mama. Ich wollte unbedingt die Seitennähte erhalten und kam so nicht ganz genau mit dem Schnittmuster hin, weswegen ich jetzt nicht so ganz zufrieden mit der Passform bin - irgendwie zu weit an der Hüfte und am Po. Dafür zwickt und zwackt nichts.

Der Prinz durfte sich den Kombistoff aussuchen und es MUSSTE der Marienkäferstoff sein. Leider war dafür nicht genug Bündchenstoff vorhanden, deswegen habe ich die Hose unten auf 7/8 gekürzt und einfach so umgenäht.

Da mein Sohn schon auf Taschen steht habe ich sie einfach oben offen gelassen. Mal sehen, ob sich das bewährt, oder ob ich sie noch nachträglich schließe.

Und damit habe ich wieder etwas für made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen