Dienstag, 3. Juni 2014

Eidechsen-Gürteltasche

Endlich! Endlich, ist auch mein Mann benäht!

Er bekommt von mir eine Eidechsen-Gürteltasche für Konzerte und Festivals. Den ersten Einsatz wird die Gürteltasche sicherlich auf dem Open Ohr hier in Mainz haben. Leider ist mein Mann ja noch arbeiten und er kann das fertige Ergebnis noch nicht sehen, aber die Taschenklappe kennt er schon von gestern abend und er war begeistert.


Als Grundschnitt habe ich wieder die Kindergartentasche von Frau Lamm bemüht. *lach* Jetzt haben mein Prinz, ich und auch mein Mann dieselbe Tasche.
Vielleicht sollte ich lieber nicht beichten, dass es der Schnitt einer Kindergartentasche ist*hihi* Auf jeden Fall hat sich die Tasche sowohl für den Prinzen als auch bei mir von der Größe bewährt.
Allerdings habe ich hier keinen Henkel dran genäht, sondern auf der Rückseite einfach 2 Schlaufen genäht, damit die Tasche über seinen normalen Gürtel gezogen werden kann.

Der schwarze Stoff war eine alte Jeans von mir - irgendwie schon immer zu kurz, und die rote Eidechse habe ich aus dem Stoffkoffer gekramt. Ja, also das rote Garn ging natürlich zur Neige und ich habe es glaub ich ganz gut gelöst bekommen indem ich den Unterfaden in einer anderen Farbe hatte und zwischendurch die Fadenspannung so eingestellt habe, dass ich zur Not auf die Unterfadenfarbe hätte umsteigen können. Das war aber zum Glück nicht notwendig, ich habe sogar noch 32cm Oberfaden übrig.
Das andere ärgert mich ein wenig mehr, ich hatte mir schon beim Zuschneiden gedacht, dass ich die Tascheklappe ein wenig länger machen muß, damit das Motiv nachher nicht geknickt ist, und prompt habe ich das im Eifer des Zuschneiden vergessen. Wobei, ich bin mir sicher, dass das nur mir auffällt. Alle anderen denken sich: Das muß genau so sein!

und nun ab zum Creadienstag, zu Meertje und zum upcycling-Dienstag.

1 Kommentar:

  1. Cool und praktisch!
    Ist Dir super gelungen. Sei herzlich gegrüßt von Nina und schöne Pfingsten für Euch.

    AntwortenLöschen