Eine Einladung zum Geburtstag. 12 Jahre. Auf der Einladungskarte kein Motto erkennbar. Ein Glück kennt meine Prinzessin den Klassenkameraden gut genug, dass sie wusste: Minecraft.
Da die Prinzessin von der Schule geschafft war, habe ich mich dran gesetzt und eine Karte gestaltet.
Genutzt habe ich wieder rote Pappe. Diese habe ich von Arbeit und sollte in den Müll - ich habe das nicht übers Herz gebracht und freue mich, dass so jede Karte ein Einzelstück ist, und doch einen Wiedererkennungswert hat. Die Stifte sind von meiner Prinzessin: Acrylstifte. Das macht richtig Spaß damit zu malen. Heller auf dunkel: Kein Problem.
Dazu gab es (Werbung, ohne Auftrag) Ravensburger Minecraft Builders & Biomes. Dieses Spiel hatten wir versehentlich selbst doppelt geschenkt bekommen und so konnte nun eines weiterziehen.
Das Spiel macht übrigens richtig Spaß. Wir alten Hasen kennen vielleicht noch Die Siedler von Catan. Minecraft geht so in diese Richtung. Wer neu dabei ist, finde diese Art vielleicht ungewöhnlich, aber sehr schnell hat man den Dreh raus und sammelt die richtigen Karten ein, um am Ende die meisten Punkte zu bekommen.
Sogar das Geschenkpapier hat ein zweites Leben bekommen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen