Montag, 29. Dezember 2025

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern fröhliche Weihnachten (gehabt zu haben).

Bei uns waren es sehr schöne Feiertage, mit der Familie, mit Freunden und mit leckerem Essen. 

 

Geschenke bekommen bei uns tatsächlich nur die Kinder. Das war die beste Entscheidung, die wir damals getroffen haben. Es gibt natürlich immer die eine oder andere, die sich nicht dran halten will, weil sie von Herzen gern schenkt. Damit habe ich meinen Frieden gemacht und lasse mich gern überraschen.

Zu Essen gab es am Heiligenabend Hackbraten. Und auch, wenn es verwundert: wir essen nie dazu Sosse. Uns schmeckt es genau so.


 


Der 1. Weihnachtsfeiertag ist bei uns traditionell mit Besuch belegt. Dieses Jahr haben wir den Besuch bekommen. Auch nicht schlecht, nicht aus dem Haus gehen zu müssen. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass ich dann ja aufräumen und kochen muss. *lach* Ein Glück koche ich gern. 

 

Vorspeise und vegetarischer Hauptgang

 

Butterkeks-Vanille-Traum beim Abkühlen
 

So hatten wir einen Weihnachtsbaum aus Pizzateig gefüllt mit Mozzarella, darüber mit Knoblauch und Kräutern. Es gab Klöße und Rotkraut, wahlweise mit Champions im Blätterteig oder Gulasch und zum Nachtisch einen Butterkeks-Vanille-Traum.

 Am 2. Weihnachtsfeiertag hatten wir zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Das war dann noch einmal richtig gemütlich. Zum Essen blieben uns genug Reste und dieses Mal gab es Gulasch mit Nudeln - das gefällt den Kids dann doch noch etwas besser.


 So schnell sind die Feiertage vorbei und schon steht das neue Jahr in den Startlöchern. Ich hoffe, ihr könnt die Tage zwischen den Jahren (wie es hier so schön heißt) in Ruhe genießen. Und denjenigen, die arbeiten gehen müssen, wünsche ich von ganzem Herzen, angenehmes Arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen