Auf dem Stoffmarkt habe ich spontan Nikistoff mitgenommen, weil der sich so toll angefühlt hat. Einmal türkis-tiefdunkelbau-gestreift und einmal orange-rot-gestreift.
Ich liebe Nikistoff, und ganz besonders in Hinblick auf unseren geplanten Urlaub auf Borkum. So eine schöne warme Nikihose am Strand ist was feines. Ein wenig ärgere ich mich, dass ich mir nicht auch Stoff hierfür mitgenommen habe. Aber ich habe den Stoff bei den Coupons gefunden und ein Meter düfte für mich ein wenig knapp werden.
achtet mal auf die Streifen! |
Die große Hose habe ich auch gleich fertig bekommen - Größe 146! Wahnsinn, wo will der Prinz mal hinwachsen? Er ist doch erst 7 Jahre. Ich habe oben ein Gummi eingezogen und am Bein ein Bündchen angenäht - auf eigenen Wunsch wohlbemerkt (Wegen des Bündchen mußte ich ein ganzes Stück Stoff abschneiden,... mal sehen, ob das eine Mütze für die Puppe geben kann oder ein easy Rock....). Dazu gab es noch Hosentaschen. Als Gimmik farblich abgesetzt in den Farben der Schwesternhose *g*
Tasche ein wenig zu hoch, sonst super |
Schnittmuster: Jogging Rockers Teens von Mama hoch 2
Größe: 146
Stoff: Niki vom Stoffmarkt, Bündchen von alles-für-selbermacher
Kosten: 6 Euro
Zeit: 2,5 Stunden
ein weiterer Nachtrag:
Die Hose kam auf Borkum zum Einsatz - sie war am Strand und auf dem Spielplatz, nichts eng ein, und sie ist kuschelig.
Leider habe ich es nicht geschafft (oder dran gedacht) beiden Kinder gleichzeitig die neuen Hosen anzuziehen und am Strand zu fotografieren. Es ist eh schwer genug ein Foto zu bekommen, Strand heißt Bewegung und Rennen und Flitzen und Toben - meist sehe ich die Kinder weit weit weg und von hinten.
Aber mal ehrlich: Sind sie nicht süß zusammen?
Großer Bruder schnappt kleine Schwester und los geht´s!
verlinkt mit:
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge
Kiddikram
made for boys
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen