Montag, 16. April 2018

Kindermund: Windräder

Meine Kinder sind Reisekinder, irgendwie haben beide sehr viel Zeit auf der Autobahn verbracht. Beide Kinder können das auch sehr gut ab, sie sitzen, sie gucken, sie lesen, sie spielen, sie hören, ganz selten schlafen sie sogar mal - aber grundsätzlich lieben sie es!

Windräder üben eine besondere Fazination aus.

Der Große (damals noch Einzelkind) konnte wirklich früh sehr gut und artikuliert sprechen. Er hat sich damals sehr wenige Wörter "ausgedacht", eines davon war "Windant" und als Plural "Windante". Immer wieder erzählen wir es ihm, und immer wieder lacht er darüber.

Die Kleine hat jetzt eine ganz andere Verbindung zu Windrädern *lach*. (Da merkt man einfach den großen Bruder und seine Leidenschaft...)

"Mama, das sind AT-AT-Beine stimmt´s?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen