|
Mein Erstlingswerk |
Als ich angefangen habe, wieder mehr zu nähen, hatte ich noch keinen Blog. Und eigentlich wußte ich auch noch nicht, dass man im Internet für alles eBooks und freeBooks finden kann. Deswegen ist mein Erstlingswerk etwas ganz ganz besonderes.
Ich habe bei Karstadt ein Stück Rest von einem kuschligen Drachenfleece gekauft. Ja, das ist bestimmt 5 Jahre her!
Dann habe ich daheim, ohne Anleitung und ohne Schnittmuster eine Kombination aus einem Kapuzenpulli mit Tasche und eine Art Jogginghose genäht.
|
Mit Bauchtasche |
Für den Pullover habe ich einfach einen passenden Pullover als Grundlage genommen und bei der Hose ebenfalls. Das Bündchen bei der Hose hat prima geklappt. Das Bündchen an den Beinen fand ich damals so extrem fummelig. Ich habe richtig Angst bekommen, dass an den Armen noch einmal zu haben, dass ich dort eigentlich einen ganz einfachen Saum machen wollte.
|
Meine ersten Bündchen |
Dann kam aber die Anprobe dazwischen und mein Sohn war schwer begeistert und wollte es nicht mehr ausziehen. So kam es unfertig schon in die Wäsche und wurde direkt vom Wäscheständer aus wieder angezogen - und irgendwann ging das mit dem Säumen in "Vergessenheit". Der kleine Mann hat den Anzug wirklich oft angezogen. Meistens draussen, weil er in Kombination doch recht warm war.
Und wie komme ich ausgerechnet jetzt wieder drauf? Ganz klar, die Prinzessin ist jetzt bei der Größe angekommen, dass der Anzug ihr passt. Und auch sie liebt die Drachen und findet die Hose bequem und sie sieht noch immer relativ gut aus.... dafür, dass sie wirklich schon viel auf dem Spielplatz getragen wurde und etliche Runden in der Waschmaschine und inzwischen auch im Trockner gedreht hat.
|
Große Lücke in der Kapuze - EGAL! |
Perfekt ist sicherlich anders - ABER ich möchte hiermit Anfängern gern die Angst nehmen, anzufangen. Einfach machen! Es ist leichter als man denkt. Die Kinder verschmerzen Ungenauigkeiten, man lernt sehr viel dabei und kann nur besser werden.
meine Verlinkung:
creadienstag,
meertje,
made4boys und
kiddikram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen