Dienstag, 21. März 2017

Ninjago-Kostüm

Meine Kinder stehen auf Verkleiden - gern auch das ganze Jahr hindurch. Sie ziehen die Kostüme so als viel mehr als nur einmal an. Daher macht es mir auch großen Spaß Kostüme zu "entwerfen" und zu nähen.

Anfang des Jahres war mein Sohn zu einem Kindergeburtstag mit Motto "Ninjago" eingeladen. Für meinen Sohn stand direkt fest, er will als grüner Ninja gehen.

Ausnahmsweise habe ich also Stoff gekauft - grünen Jersey. Und Glitzerstifte zum Bemalen. Ich dachte, damit bin ich schneller als wenn ich versuche in Gold Applikationen zu zeichen, zu schneiden, zu nähen. Glitzerstifte sind da wirklich gut, ABER - bei Glitzerstiften ist ganz schön wenig Glitzer drin und dann hat mir am Ende die Zeit nicht gereicht einen neuen Stift zu besorgen und so ist das Kostüm nur noch "angelehnt" an den Original Lego Ninjago Lloyd.

Für die Hose habe ich einfach den Schnitt von einer Schlafanzughose abgenommen - ein wenig verlängert, damit ich ein faules Bündchen dran nähen kann.

Das Oberteil ist wieder ein Uppermuk, mit langen Armen und Kapuze. Die Kapuze habe ich so genäht, dass sie vorn eine Art "Kragen" hat. Allerdings war das zu wenig hoch und für den Geburtstag mußte ich auf "wir müssen jetzt aber losgehen sonst kommen wir zu spät" ein Stück Stoff vor das Gesicht "nähen" (also mit zwei Stichen von Hand heften), damit er eine Maske hat.

Kind richtig glücklich. Es gab dann sogar noch einen weiteren Kindergeburtstag mit Ninjago-Motto. Und ihn hat es nicht die Bohne gestört, dass andere Kinder in gekauften Kostümen gekommen sind. Zum Glück hatte kein anderes Kind einen Lloyd *g*

Das war dieses Mal ein schnelles Projekt, inzwischen in verlängerter Größe 134!
Einen Tag zuschneiden und Hose nähen, einen Tag das Shirt nähen und am Abend vorm Geburtstag bemalen.

Und jetzt verlinke ich das noch mit dem Creadienstag (und falle auf, weil es das einzige Kostüm ist!), mit Kiddikram von LunaJu und Made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen