Meine Tochter ist jetzt ein Kindergartenkind. Selbstredend, dass auch sie eine Kindergartentasche bekommt.
Die Form stand ganz schnell gedanklich fest. Es wird eine ähnliche Kindergartentasche wie die erste von ihrem Bruder und der Prototyp hierzu. Allerdings habe ich mich dieses Mal nicht mehr mit Schnittmuster und so aufgehalten.
Auf die Klappe sollte eine Bibi Blocksberg - mit Besen und roten Zopf. Ich bin ja noch nicht so gut in Nähmalen und Applizieren, aber es macht schon Spaß. Und auch wenn das Ergebnis noch nicht perfekt ist - ich find die Bibi ist wirklich gut geworden.
Der Rest der Tasche mußte dann *hüstel* ein wenig schlichter gehalten werden. Also bin ich wieder auf eine alte Jeans umgestiegen. Für eine Kindergartentasche langt übrigens ein Bein! *g* Allerdings mußte ich ein wenig schauen, wie ich die Höhe und Breite gestalte, damit es paßt. Eigentlich hätte die Klappe ein wenig länger sein können und der Breite Einsatz sollte eigentlich auch nicht gestückelt sein.
Die Vorderseite innen habe ich mit Webbändern und jede Menge Zierstichen bearbeitet. Sie gefällt mir richtig gut. Auf die Rückseite habe ich die eine Po-Tasche der Jeans gesetzt. Damit ich die Verbindung nach innen bekomme, habe ich die unterlegt mit dem Stoff, den ich auch innen als Futter genutzt habe. Ein wenig breiter, ein wenig tiefer.... aber hey, ich bin da nicht so kleinlich!
Die Innentasche ist einfach und schlicht ohne Unterteilung oder extra Fächern, dafür aber mit schönen bunten fröhlichen Stoff. Ich habe den als Rest von einer anderen Kindergarten-Mama geschenkt bekommen und bin immer wieder erstaunt, wieviel da noch geht.
Irgendwie habe ich mal wieder vergessen Gurtband zu kaufen. Das fällt mir ja immer erst auf, wenn ich zusammennähe. In dem Fall hab ich aber das Gurtband einer alten Tasche von mir genommen und noch ein wenig mit Webband und Ziernaht aufgehübscht.
So gefällt mir die Tasche. Und die Kleine ist mächtig stolz auf ihre Bibi-Kindergartentasche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen