Dienstag, 25. Oktober 2016

Sabberlätzchen

Meine Freundin hat ihr zweites Kind bekommen, auch einen kleinen Jungen. Also hat sie ja eigentlich schon alles. Aber so ganz ohne Geschenke ist ja auch doof.

Wer mich kennt, weiß, dass ich total auf upcycling stehe - auch gern bei Geschenken.

Und so wurde aus Liebe, Zeit, einer Prise Zierstiche, einer abgelegten Jeans meiner Winterfreundin, einem Handtuch und zwei neuen Stoffen .... 2 wunderschöne Sabberlätzchen!

Bildunterschrift hinzufügen
*Hust* und der Stoffabschnitt *räusper* .... also aus dem was sonst in den Abfall gewandert wäre....   hat förmlich danach geschrien ein Fisch zu werden. Ich habe ihn mit verschiedenen farbigen "Schuppen" verziert und extra dünn gelassen, damit die kleinen Babyhände den Fisch schnell greifen können. Da er ebenfalls eine Rückseite aus Handtuch hat, eignet er sich nicht nur zum Spielen, sondern auch für den Wascheinsatz in der Badewanne.

Ok, die beiden Stoffe sind nicht neu. Die Elche habe ich mal als Rest von einer anderen Freundin geschenkt bekommen und daraus sind auch schon diverse Sachen entstanden, z.B. das Innenfutter meiner Tasche oder das Shirt für die Prinzessin (Ich stelle grade fest, dass das noch gar nicht gebloggt wurde!). Und die Astronauten habe ich vor Urzeiten gekauft, weil ich den Stoff so toll fand, daraus ist schon so viel entstanden, Innenfutter für zwei Kindertaschen (Beuteltasche & Piratentasche) und auch eine Pixibuchhülle.

Die Vorlage des Sabberlätzchen habe ich von Hamburger Liebe genommen, aber nicht mit Schrägband gesäumt, sondern einfach auf links zusammen genäht, gewendet und abgesteppt.

Verlinkung: Creadienstag, Kiddikram von LunaJu und Made4boys






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen