Dienstag, 16. August 2016

Aus Hose wird Kinderwagenliegefläche

OK, das muß ich ein wenig erklären.

Ich habe damals meinem Prinzen für seine Kuscheltiere einen gebrauchten Puppenwagen erstanden. Wunderschön in blau, ein wenig alt, aber zum Testen, ob der Prinz den überhaupt nutzt alle Male ausreichend. Ich habe damals auch festgestellt, er ist einfach zu laut und der Prinz nutzt ihn nicht.
Dann habe ich ja auch noch eine Tochter bekommen. Sie hat letztes Weihnachten einen wunderschönen (auch gebraucht von ihrem Cousin) Puppenbuggy bekommen - in rosa mit Dach und leise. Den nutzt sie auch total gern. Aber eines Tages haben die Kinder im Keller den anderen Kinderwagen gefunden. Nun war der Gummi ausgeleiert und das wollte ich erneuern. Und wie es so ist, ich bin nicht direkt zu gekommen und nach einer Woche oder zwei (vielleicht auch drei oder vier *lach*) war der alte Bezug nicht mehr zu finden. Aber die Prinzessin hat den blauen Wagen jeden Tag auch ohne Transportmöglichkeit genutzt, sie hat ihn auch immer mal mit ins Auto genommen, damit sie unterwegs ihr "Auto" dabei hat.

Also hatte ich ein Einsehen und habe mal eben auf schnell eine neue Liegefläche für die "Babys" und Tiere genäht. Nun ja, nähen eher weniger *kicher* Ich habe die alte Cordhose von meinem Bruder zerschnitten, das Bein hatte genau die richtige Länge und Breite. Also grade oben noch ein wenig was umgenäht, eine Cordel eingezogen und unten noch was umgeklappt, damit es an den Stäben befestigt werden kann. PASST!

Leider hielten die Babys im Auto so noch nicht, wenn es mal umfällt, also aus dem Rest noch eine Art Gürtel genäht - FERTIG!

Ich finde es wirklich schick. Meine Prinzessin ist zufrieden. Vielleicht verziere ich es irgendwann noch ein wenig.....

und nun ab damit zum Creadienstag und Kiddikram



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen