Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich für meine (damals noch) Bauchbewohnerin eine Beanie angefangen zu häkeln. Im Urlaub, wo auch sonst. Leider bin ich damals nicht ansatzweise fertig geworden und so lag die Beanie und lag.... Und wenn jetzt nicht die Reha für mein Knie gekommen wäre, läge sie wohl noch immer still und friedlich irgendwo in der Ecke.
ABER die Reha hat mich vermuten lassen, dass ich ab und zu Freizeit habe *hahaha* und ich dachte, dann kann ich sie Mütze ja mal eben fertig häkeln.
Ja, dreieinhalb Wochen haben gerade dazu ausgereicht *lach*
Und mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden. NUR (!!!) die Beanie paßt meiner Motte nicht. Sie ist viel zu groß! Meinem Prinzen könnte ich sie anziehen und er würde sie auch gern anziehen wollen, aber ich mag die Farben nicht bei ihm. Und ich? Ich finde, mir steht sie ganz gut *megalach und wie Bolle freu*
Einen winzigen Fehler habe ich mir allerdings eingebaut: ich habe die gelben und roten Wellen ja immer zweimal gehäkelt, damit das Wellenmuster auch wirklich schön zu sehen ist, dazwischen immer eine Reihe fester Maschen in weiß. Nur genau in der Mitte habe ich das ausgerechnet bei rot einmal vergessen. Mist, Mist, Mist!
Naja, und allein ausgedacht habe ich mir das Muster nicht. Das hat "all my thoughts & everything else" getan und hierzug wurde sogar eine Anleitung geschrieben - for free! Nachahmung empfohlen *hihihi*
Eine tolle Mütze hast du gehäkelt. Wenn du jetzt den Fehler nicht verraten hättest, wäre es mir nicht aufgefallen. Ich habe solche Wellenmützen auch schon dreimal gehäkelt und finde das Muster toll. Auch meine Töchter lieben ihre Mützen.
AntwortenLöschenLG
Heike