Dienstag, 11. August 2015

Nähmaschinenplatte

Man, ich kann nicht ohne Ausholen,.... aber es muß einfach mit rein.

Los geht´s:
Wir wohnen in einer Mietwohnung.
Und unsere Mietwohnung ist hellhörig.
Die Nachbarn unter uns haben sich schon einmal beschwert, als wir zu Abend gegessen haben und der Prinz mit den Füßen auf seinem Hochstuhl gestrampelt hat. Es würden die Gläser in ihren Schränken wackeln.
Uns hat das mächtig fertig gemacht und ich bin nur noch auf Zehenspitzen durch die Wohnung, aber unseren Wirbelwind kann ich nicht vom Laufen abhalten. Inzwischen sind die Nachbarn ausgezogen (wir waren übrigens nur der berühmte letzte Tropfen) und die neuen Nachbarn haben weniger Probleme. Aber sie arbeiten auch länger, sind öfter mal unterwegs oder haben den Fernseher laufen und müssen auch nicht ganz so früh raus. Also Normal halt.

Aber - um wieder zum Nähen zurückzukommen - aus dieser Zeit stammt noch meine Nähmaschinenschutzvorrichtung. Meine Maschine steht nämlich auf einer Styroporplatte, damit die Schwingungen gedämpft werden. Ich selbst hätte das einfach so gelassen. Nicht hübsch, aber funktionsfähig. ABER der Prinz prieckelt ständig in den Styropor und dieser fliegt ständig durch die ganze Wohnung *nerv*. Und nun fängt auch noch die Motte damit an, nur isst sie dann die Styroporkügelchen auf. Und das geht nicht!

Also mein eben meinen wunderschönen-aber-völlig-nutzlosen-weil-klebt-ständig-an-den-Beinen-Duschvorhang mit Nemo ein wenig weiter angeschnitten und den Styropor damit eingekleidet. Also dieses Mal nicht genäht, sondern geklebt - ein Hoch auf den Erfinder von Tesa.



Ich liebe meine kleine Nemo-Nähmaschinenunterlage.

Mein Prinz allerdings wollte sie gleich auspacken! Er dachte, sie sei ein eingepacktes Geschenk *lach*

Und weil ich endlich mal wieder am Dienstag blogge, schicke ich das gleiche zu Meertje und  zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen