Freitag, 7. August 2015

Kapuzenkleid

Ich habe mich endlich an etwas komplexeres getraut - also nicht, dass ich es mir nicht zutraue, eher aufgrund der fehlenden Zeit.

Ich habe das Kapuzenkleid von Schnabelina genäht. Hierfür habe ich mal eben 3 Wochen gebraucht, inkl. Einkaufen gehen, Schwitzen bei 40°C und Geburtstage von mir und meinem Engel feiern.

Seht selbst: ich bin verliebt in das Kleid.

Armbündchen für Faule
Es ist so schön geworden, farbenfroh und es paßt. Das Kleidchen hat schon den ersten Außeneinsatz überstanden und war bereits in der Wäsche. Und HILFE: Mein Mann hat das Kleid sogar mit in den Trockner geworfen. Puh - nichts passiert.

verdeckte Naht im Nacken
Ich habe das Kleid in Größe 80 genäht - mit ganz wenigen Änderungen.


Mein erster Rollsaum
Hinten im Nacken habe ich noch einen extra Stoffstreifen gesetzt, damit die Naht nicht zu sehen ist. Bei einer Kapuze fällt das dann ja auch so auf. Die Idee stammt aus meinen gekauften Klamotten. Keine Ahnung, wie man das nennt. Es war allerdings recht einfach umzusetzen.


Probetragen
Ich liebe die Kapuze
Sieht auch ausgezogen gut aus
Kapuzenkleid im Außeneinsatz
Bei den Armen wollte ich kein Bündchen annähen, deswegen habe ich sie schön lang zugeschnitten und ein "Bündchen für faule"von Mama Hoch 2  draus gezaubert. Danke für das schnelle und einfache Tutorial.

Tja - einzig der Kopfumfang ist recht schmal. Dabei hat mein Engel laut U6 gerade einen Kpfumfang von 44cm. Evtl werde ich hier wohl was ändern müssen. Als erste Idee habe ich einen kleinen nachträglichen V-Ausschnitt farblich abgesetzt im Kopf. Allerdings bin ich noch ideenlos in der Umsetzung.

Wießt ihr, was ich meine? Hat jemand eine Idee, wie es geht?

Und ohne Verlinken ist ja doof. Deswegen geht es an Meitlisachen und kiddikram.Und selbstverständlich auch eine Verlinkung zur Erstellerin des tollen freebooks: Schnabelina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen