Montag, 13. April 2015

Mittelalterlicher Ostermarkt

Handbetriebenes Riesenrad
Ostersamstag war mein Mann beim Fußball schauen. Ich habe mir beide Kinder geschnappt und bin bei besonders tollem Nieselregen nach Kastell zur Reduit gefahren. Dort wird jedes Jahr ein Mittelalterlicher Ostermarkt veranstaltet, mit Feuerspucken, Jongleuren, Hexen, Rittern, Gauklern uvm.

4jähriger Bogenschütze
Mein Prinz bei der Ritterprüfung
Zauberhafte Hexe
Das Wetter hat nicht ganz so viele andere angelockt. Deswegen war es eher überschaubar. Mein Prinz hatte dennoch Spaß. Vor dem mittelalterlichen handgetriebenen Riesenrad hatte er zwar noch Respekt, aber beim Armbrustschießen war er direkt in seinem Element. Zur Belohnung, weil er bei der Belagerung geholfen hat, durfte er sich ein Säckchen aus der Schatztruhe nehmen, darin war eine hellblaue Glasmurmel. Direkt darauf hat er auch seine Ritterprüfung hoch zu Roß abgelegt. OK, das Roß war ein Pony. Und er hat 3 von 4 Aufgaben bewältigt! Damit wurde er zum Ritter geschlagen, bekam einen Geheimauftrag und ein kleines Lederwappen.
Dann haben wir uns noch etwas schnelles zum Essen geholt und schon konnten wir der Hexe bei der Magie der Seifenblasen beobachten. Und ich rede von großen - sehr großen - Seifenblasen.
Aber am schönsten war der Abschluß. Da sind wir in das Zelt einer Geschichtenerzählerin gegangen. Sie hat das Publikum entscheiden lassen, zu welchem Zauberwesen sie Geschichten erzählen soll. Sie hielt dafür die ganze Zeit die zauberhafte und liebevoll gestaltete Puppe in der Hand, die hinterher sogar einmal rumgereicht wurde.
Willi, vor dem Geschichtenzelt
Mein Prinz hat die Frau später noch in ein Gespräch verwickelt, denn er wollte unbedingt noch mehr über eine schlafende Zaubergestalt am Zelteingang erfahren.

3 Stunden waren im Nu um, der Abend drohte und wir mußte noch mit dem Bus heim.
Tolles Heimspiel, auch bei schlechtem Wetter. Nächstes Jahr gern wieder!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen