Freitag, 6. Februar 2015

Kindermaskenball des MCV




Mein Tiger betrachtet seine Tigerkrallen
In Mainz wird Fassenacht richtig gefeiert. Klar, ist ja schließlich Karnevalhochburg.

Ich als Berliner Pflanze kann dem zwar nicht so viel abgewinnen, aber für meine Kinder insbesondere natürlich für den Prinzen mache ich ja fast alles.

In diesem Sinne waren wir am Samstag bei dem Kindermaskenball in der Rheingoldhalle. Schon das zweite Mal.
Es fing um 11:11 an, und wir haben es auch mit Schminken rechtzeitig hin geschafft.
Der Prinz ging als Tiger.  Wir haben zwar so richtig viele Kostüme mit denen er das ganze Jahr spielen kann und die passen, aber er wollte sich mit seinem 117cm noch einmal in Größe 92 quetschen.
Aber Mama macht das schon. Tigerkostüm in der Mitte zerschnitten und einen braunen Streifen Stoff als eine Art Gürtel dazwischen genäht. Paßt wieder wie angegossen. Zumindest am Oberkörper und einigermaßen auch an den Beinen. Die Arme sind aber zu kurz. Stört ihn aber nicht weiter.

Mein easy, schnell und dennoch wohlfühl "Kostüm"
Los geht´s mit Tigergebrüll
 Da ich dann nicht komplett auffallen wollte, aber ich mir blitzschnell bunte "Schlagstulpen" genäht, dazu ein passendes Armband genäht, eine passende Bluse angezogen und fertig. Ich war soweit zufrieden.
Leider gibt es mal wieder kein Bild von mir mit meinem Prinzen - ähm Tiger!

Der Maskenball selbst ist ganz nett, es gibt eine kleine Parade in die Halle. Dort gibt es ein bissel Showprogramm. Leider ist das für meinen Prinzen nichts: einfach zu laut und die Bühne zu hoch. Vor der Halle gibt noch allerlei Mitmach-Stände. So kann man sich auch direkt erst vor Ort schminken lassen, seinen Wunschluftballon bekommen oder bei Spielen mitmachen. Wir haben immerhin bei Playmobil mitgespielt und bei dem Leseraben. Es gibt auch noch ein Puppentheater und ein Vorlesezelt, aber wie schon im letzten Jahr haben wir das nicht geschafft. Und auch die Sportspiele haben wir nur im Vorbeigehen gesehen: Rudergerät, Basketball und Torwand.

Beeindruckend finde ich ja immer die Schwellköpfe. Mein Prinz findet sie eher beängstigend. Auch wenn er jetzt weiß, dass der Kopf leer ist und ein normaler Mensch drin steckt.

Tiger im Getümmel - ok, am Ausgang und schon fix und fertig
In Summe finde ich den Kindermaskenball ganz nett, aber einfach zu voll und zu laut. Man muß leider überall sehr lange anstehen. Mit einem Kind mag das ja noch gehen, aber ab nächstem Jahr ist dann ja auch mein kleiner Engel dabei und dann geht das nicht, mit dann 1½ Jahren will sie bestimmt laufen. (Oh Gott - Panik, bei den Menschenmassen und sie so klein!!!) Selbst beim Essen muß man sehr lange anstehen und es war jetzt nicht so wirklich lecker gewesen. Gut, man könnte auch ohne Probleme Essen und Trinken mit rein nehmen.

Ob ich wieder hingehe? Ich bin mir nicht sicher. Kann ich es empfehlen? Eingeschränkt ja: Seid früh da!




Na Mensch und das beste: Letztes Jahr haben wir bei der Tombola ein Kinderkochbuch von der Maus gewonnen und dieses Jahr Freikarten für das Tobolino! Wenn das mal nichts ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen