Mit einer kleinen Einschränkung - leider - ich habe nur die Strampelhose genäht und nicht die Mütze.
Jadie hat eine richtig tolle Anleitung geschrieben. Jeder Schritt ist detailiert erklärt, so dass auch Anfänger sicher sehr gut mit der Anleitung zurecht kommen.
Für die Strampelhose habe ich einen winter´chen Pulli zerschnibbel. Der hat mir so gut gefallen, rot-weiß-blockgestreift. Das wirkt auf mich schon so herrlich vorweihnachtlich, ohne aufdringlich zu sein. Mein erster Versuch mit Streifen hat auch recht gut geklappt. Die Streifen treffen zwar nicht perfekt aufeinander, aber es ist auf beiden Seiten gleich und deswegen sieht es toll aus. Als Bündchen habe ich den vorhanden Bund des Pullis abgeschnitten, verdoppelt und dann angenäht. Das hat prima geklappt.
Mein Mann meinte dazu nur: "Oh fein, eine Mainz 05-Strampelhose".... ähm ja, Männer *lach*
Die Hose ist an die Enkeltochter von meinem Kollegen gegangen. Sie wurde am Wochenende auch schon überreicht. Die Hose gefällt den Eltern - das ist ja immer das wichtigste. Eigentlich hatte ich gehofft, heute Tragebilder zu bekommen - sobald ich die bekomme, werde ich sie noch nachreichen.
Strampelhose mit Füßchen in Größe 56 |
Hier findet ihr die Anleitungen: Klick.
Und jetzt noch meine Verlinkungen zum Creadienstag #102, zu Meertje, zu Kiddikram, zu Nina und dem upcycling-Dienstag - und auch, wenn diese Hose an ein Mädchen ging, ist sie so neutral, dass ich sie einem Jungen anziehen würde - und damit auch an Made4boys.
Höremal, die ist so niedlich! Man kann sich direkt den kleinen Strampelmenschen darin vorstellen. Wunderbar.
AntwortenLöschenSei liebst gegrüßt von Nina, hab eine schöne restliche Woche.