Eigentlich sollten es gleich 2 Schiebermützen werden - eine für meinen Prinzen und einen für das große Wintermädchen. Die eine ist fertig, die andere noch nicht ganz, aber wird jetzt auch schon wieder bestmöglich ignoriert und in die Ecke gefeuert - und das obwohl doch extra der McQueen-Aufnäher dran ist. Egal,... also wird erstmal nur die Mädchen-Schiebermütze vorgestellt.
Gewählt habe ich wieder den Schnitt von Eltern mit meinen eigenen kleinen und großen Abwandlungen (wie bereits hier ausprobiert), dazu gab es eine Schmetterlingsapplikations und der Innenstoff schaut unten einen halben cm raus und hat die gleiche Farbe wie der Schmetterling. Ich habe sogar versucht den Gummibund einzunähen, bin mir aber nicht sicher, ob der jetzt schon so viel von der Größe wegnimmt, damit die Schiebermütze gut paßt. Zur Not habe ich mir überlegt, mache ich nach der Anprobe den hinteren Abnäher einfach ein wenig enger.
OK - und meine Stoffwahl? Die fiel dieses Mal auf eine alte Jeans aus dem Hause Winter (sie kommt also recycelt zurück ins Haus Winter) und aus wunderschönen hellen Stoff mit geometrischen Figuren, die irgendwie aber nach Blümchen aussehen (Den Stoff habe ich aus Bayern mitgenommen, wie hier beschrieben- ÜBRINGS: meinen Mix-it-Hut trage ich sehr gern und seit heute ist die Anleitung hierfür bei Schnabelina online!!!! Danke noch einmal für das Probenähen)
In diesem Sinne werde ich meinen Beitrag mit dem Creadienstag #77 und Meertje verlinken, sowie mit dem upcycling Dienstag.
und jetztd... BILDER! - Erstaunlicherweise hat diese Schiebermütze mein Prinz lang genug aufgelassen, damit ich Fotos machen konnte. Also erstmal nur am Männermodell *g*
Schmetterlingsapplikation auf der rechten Seite |
von der linken Seite |
von vorn - mit wichtigem Assessoir: Die-Hook-die-Hose *g* |
Liebe Sonja,
AntwortenLöschendie Mütze ist einfach bezaubernd geworden. Toll.
Und frech noch dazu.
Sei herzlich gegrüßt von Nina