Mittwoch, 26. Juni 2013

Der etwas andere Creadienstag

Gestern war also Dienstag... gut, ich hatte mir vorgenommen kreativ zu sein. Und zwar für die Schwester meiner ältesten Freundin. Meine Freundin kenne ich schon aus dem Sandkasten, da konnten wir beide kaum reden! So eine richtig lange Freundschaft. Und ihre Schwester kenne ich noch mit Windeln um Po und auf meinem Arm *g* und jetzt bekommt sie "bald" ihr erstes Baby. Wie auch immer, aus dem Plan ist nichts geworden.

Dafür habe ich früh morgens schon im Kinderzimmer auf dem Boden gesessen und Knoppix (bzw. Brickle Sticks) gebaut. Einen Feuerwehrhook mit Drehleiter und Drehschlauch, dazu einen Rettungswagen mit Blaulicht und so viel Platz, dass der Lightning McQueen auf die Ladefläche paßt und selbstverständlich einen McQueen. Wer sich jetzt fragt: WIESO? dem sage ich: google doch mal "Cars Toon - Tausendsassa Hook (Rescue Squad Mater)"Ein kleines Filmchen aus der Reihe: Hooks unglaubliche Geschichten.
Feuerwehr-Hook mit schwenkbarem Löscharm aus Knoppix
Rettungswagen mit Blaulicht aus Knoppix
Anschließend saß ich dann zwar mal "kurz" an der Nähmaschine, aber nur um eine Naht von meinem Rock zu flicken und um die Hose von meinem Mann wieder fit zu machen - die hatte ein Loch am Bein (nicht mal Kniehöhe!) - Danke MUDDI für deine tolle Anleitung - und dann habe ich leider noch bemerkt, dass die eine Hosentasche vollkommen zerfetzt ist. Wahrscheinlich wäre abschneiden und neu machen oder einfach zunähen leichter gewesen, aber so schnell war ich  - also hab ich von Innen was gegengenäht. Sieht wieder schick aus und kein Kleingeld geht mehr verloren.

Ach ja: und der Kuschel-LightningMcQueen hat Flügelchen bekommen! Gleiches Spiel: wer sich fragt: WIESO? dem sage ich: google doch mal: "youtube hook hebt ab". Da wird aus Hook ein Falkenhawk und aus dem McQueen gleich mit. Den Stoffvon den Flügelchen hat sich mein Prinz selbst ausgesucht - und zwar Bettwäsche von meiner Freundin aus Hannover (angeblich wäscht sie ja nur mit Ariel, aber die riecht immer so angenehm!), von Innen verstärkt mit Pappe und zum "Anziehen und Ausziehen" KamSnaps. Easy und schnell - und nu muß der arme McQueen immer fliegen. Schade nur, dass die Flügelchen nicht seitlich abstehen - da hätte ich wohl irgendwas durchgängiges von unten machen müssen.... aber das stört nur mich und nicht meinen Prinzen und von daher wird nicht weiter drüber nachgedacht.
Falkenhawk-McQueen

Leider war gestern an Mittagsschlaf nicht zu denken, weil prompt um 13 Uhr die Handwerker angefangen haben das Bad über uns weiterzubearbeiten. Auf mein Klingeln haben die nicht mal auf gemacht. *grummel* und so sind mein Prinz und ich dann einfach zum Wildgehege in Gonsenheim gefahren. Mit dem Dreirad! Und mein Prinz hat es jetzt mit dem Treten raus, draufsetzen, und losfahren - das ist so super! Und meist fährt er auch direkt vorwärts: mein Kleiner wird erwachsen, ok, so schnell auch wieder nicht, ich mußte dann auch schon noch schieben.

Hinterher sind wir noch zur Winterfamilie und was soll ich sagen, die beiden Kids haben so toll miteinander gespielt: geschaukelt, gemalt (mit Kreide. wußtet ihr, dass man mit nasser Kreide auch malen kann?) und dann mit Blumenerde Kuchen gebacken. Dazu hatten dann beide auch ihre Schiebermützen (Jungen-Schiebermütze, Mädchen-Schiebermütze) auf und sahen einfach nur zuckersüß aus.
ZUCKER! Mein Prinz und seine Freundin im Partnerlook
Und weil es ja doch ein kreativer Dienstag war, verlinke ich das noch blitzeschnell mit Creadienstag und dem upcycling-Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen