Klar, inzwischen gibt es auch schon viele schöne und durchaus auch preiswerte Bezüge in 40x80cm zu kaufen - manchmal sogar passend zum restlichen Bettdeck. ABER HEY, das kann ja jeder.
Außerdem war letzte Woche (genau vor einer Woche am Samstag) meine Freundin bei mir. Und sie hatte mir ihren Stoffrest von der neuen Kinderzimmergardine mitgebracht. Richtig süß! Weiß mit blauen und gelben Schmetterlingen drauf. (Danke Fanny!!!)
Also geschwind aus dem alten zerfledderten Bezug (da habe ich mich gar nicht mehr getraut ein Foto von zu machen - *GRUSELIG*) den Reißverschluß rausgetrennt. Dankenswerterweise war die Breite (fast) exakt wie ich es gebraucht habe - 5mm weniger wären optimal gewesen.... aber hey, so kleinlich will ich nicht sein, so konnte ich die bereits vernähten Seitennähte verwenden. Das spart ja schon einiges an Zeit.
Erstaunlicherweise war mein erster Reißverschluß gar nicht so dramatisch. Ich hatte wohl mehr Angst vor, als der Reißverschluß. Meine Nähmaschine war damit sogar so einverstanden, dass ich keine Zickenansätze bemerkt habe... Vielleicht war es ja auch nur Anfängerglück?!
Ok, dann noch zwei Seitennähte geschlossen, Kissen rein und Fotos gemacht.
Mein Prinz ist jetzt allerdings der Meinung, dass es sein Kissen ist und es wanderte in sein Bett anstatt in meines. Ich glaub, das muß ich später noch mal mit ihm "ausdiskutieren" *lach*
OK - perfekt sind die Ecken nicht geworden. Ich muß mich wohl noch schlau machen, wie man die Abschlüße macht... aber meckern will ich bei meiner 1 Stunde neue Kissenhülle bestimmt nicht.
AUSSERDEM sieht es so schön frühlingshaft aus!
Meine neue Kissenhülle |
Mein allererster Reißverschluß!!!! *stolz* |
Nahaufnahme Reißverschluß |
...bissel ungnädige Ecke.... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen