Ich habe mich backtechnisch ausgetobt und das Rezept einer Kollegin ausprobiert: Dieburger Platten (anstatt Frankfurter Kranz... da flach auf dem Blech) - himmlisch.
Und dann habe ich natürlich selbstgenähte Geschenke überreicht.
Auf Wunsch meiner Freundin eine Wickeltasche in den Stoffen ihrer Wahl. Wobei die Wahl auch schon hübsch interessant war, da sie mit dem dicken Bauch nicht mehr in die Stadt kommen wollte und ich ihr meine engere Wahl via Handy geschickt habe und sie zugestimmt oder den "Kopf geschüttelt" hat. Mein Prinz war in der Zeit wieder fleißig mit der Knopfsammlung beschäftigt. Nur gut, dass man uns da inzwischen kennt.
Es sollte ein blauer Stoff sein und am besten Wachstuch oder beschichtete Baumwolle. Für letzteres habe ich mich dann entschieden - mit bunten Kühen. Dazu einen dunkelbauen Stoff mit weißen Punkten und passend zur orangen Kuh oranges Schrägband.
Wickeltasche (links) und U-Heft-Hülle (rechts) |
Ach ja,.... wer hätte gedacht, dass auch hier der Donald Duck Bettbezug Verwendung finden wird... dazu sogar noch ein nettes einfaches Stöffchen für die U-Heft-Hülle aus dem Stoffkoffer.
Und jetzt ab damit zu Creadienstag und zu Meertje....
*g* Der gute alte Donald Duck Bezug! Ich hätte auch, bevor ich mit der Näherei angefangen habe, nie gedacht, was man so alles noch gebrauchen kann. ;-)
AntwortenLöschenJa genau. Und der Stoff ist toll. 1000mal gewaschen und schön weich.
Löschen