Dienstag, 1. November 2016

Dino-Beanie und Halssocke

Der Herbst ist da, die Blätter werden bunt, die Temperaturen fallen. ALSO: Her mit den neuen Mützen.

Für den Prinz war mir sofort klar, es muß eine Beanie aus dem Rest von den Dinos sein. (von dem Geburtstagsshirt).... allerdings habe ich die Rechnung ohne die Prinzessin gemacht: sie will nämlich die Mütze anziehen! Und er? Er mag lieber die Monstermütze vom letzten Jahr... (Kein Blogeintrag???.... mist, und grade ist die Mütze wieder in der Kita)

Kurz zum Werk:
Meinen Schnitt habe ich wieder von den Kindergartenmützen genommen, dieses Mal ein wenig verlängert - wer den mal erstellt hat, weiß ich leider nicht, es steht nicht bei und der Schnitt liegt nun schon viele Jahre gedruckt bei mir rum und wird von mir größentechnisch immer ein wenig vergrößert.
Die Halssocke ist von Olilu.

Den Dino-Stoff gibt es bei Der Buntspecht. Die Innenseite ist ebenfalls aus Jersey. Allerdings konnte ich hier endlich doch noch ein wenig upcycling betreiben: Hier habe ich zwei alte braune Shirts vom Prinzen zerschnitten. Bei dem einen haben schon die Knöpfe gefehlt und bei dem anderen waren die Ärmel irgendwann mal bunt geworden. Und als kleines Gimmik: auf der einen braunen Seite habe ich die Shirt-Applikation weiternutzen können. Ich liebe es, wenn ein Plan auf geht.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich mit den Armen von dem einem Shirt doch noch ein Dino-Shirt.... Ein wenig was ist ja noch da. Oder aber ich muß noch mal ran und das gleiche für die Prinzessin nähen - oder für ihn, falls sie das behalten will.

Verlinkung: Creadienstag, Made4boys und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen