Montag, 10. November 2014

Ausflug Frankfurter Zoo

Eingang zum Nachttierhaus
Am Samstag haben wir einen Ausflug zum Frankfurter Zoo gemacht. Ich wollte dort eigentlich schon seit 10 Jahren hin. Unglaublich, erst habe ich dicht dran gearbeitet, dann dran gewohnt und erst jetzt endlich habe ich es geschafft.
bei den Pinguinen
Das Wetter war perfekt für einen Zoobesuch, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht windig, nicht nass - naja, und ein Samstag und noch dazu ein (Fußball-)Spielsamstag - sprich es war nicht wirklich voll gewesen.

Der Prinz war von der Riesenfledermaus am Eingang zum Nachttierhaus vollkommen begeistert, dort mußten wir sogar ein Picknick machen. Fledermäuse stehen bei ihm dank der Sendung "Löwenzahn" ganz hoch im Kurs. Im Nachttierhaus selbst konnten wir fliegende Fledermäuse sehen, er fand sie aber klein und unspektakulär. OK, auch von den Giraffen war er begeistert. Er war verblüfft wie groß sie denn in Wirklichkeit sind.
Strecken bei den Seerobben
Pinguine üben auf ihn auch immer noch eine hohe Anziehungskraft aus. Und ich muß sagen, das Becken ist so gestaltet, dass man die kleinen Kerle über und unter Wasser sehen kann und das ist schon toll, wie sie so pfeilschnell durch´s Wasser sausen.
Natürlich haben wir uns auch die Aquariumfische angesehen. Salzwasserfische sind ja immer so herrlich bunt und groß. Sogar die kleine Motte mit ihren 3,5 Monaten hat sich die Fische schon mit großen Stauneaugen angesehen und sie im Wasser nach ihren Möglichkeiten verfolgt. Auch sind wir zu den Reptilien hochgestiefelt. Ich finde diese ja oft sehr schaurig. Und der Prinz? Er wollte in jedes Terrarium sehen und ich mußte ihm alle Schilder vorlesen und dann mußten wir die Tiere suchen. Und er merkt sich das dann. Es ist echt erstaunlich.
Klar, auch der Spielplatz übt eine magische Anziehungskraft aus.

Einzig den Wolf konnten wir nicht mehr sehen, dafür waren wir dann zu spät am Käfig und er war schon eingesperrt. Ein Grund noch einmal hinzufahren, dann auch mit dem weltbesten Ehemann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen