Dienstag, 26. Februar 2013

Wimpelkette

Heute ist Dienstag und ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht, auf dem Creadienstag zu bloggen. Und heut finde ich es richtig gut, dass es hier nicht um die fertigen Sachen geht, sondern um das, was in den kreativen Köpfen und Schreibtischen, Böden, Nähmaschinen dieser Welt darauf lauert fertig zu werden.

Ich bastel grad an einer Wimpelkette.
Vorderseite: eine alte gelbe Jeans von meiner Mom
Rückseite: Donald Duck Bettbezug
Buchstaben: aus dem Kofferfundus
Schablone aus Papier *g*

Problem: nach jedem einzelnen Zuschnitt lese ich meinem Prinzen ein Pixi-Heft vor. So komme ich irgendwie gar nicht recht voran. Ausserdem möchte ich dieses Mal Buchstaben vorzeichnen und dann erst Zuschneiden - nicht wie sonst immer Freihand, obwohl das ja auch nie wirklich schlecht aussieht.

Also: Nach dem Post geht es weiter! Mit den Buchstaben zeichen, Vliesofix aufbügeln, ausschneiden, aufnähen, Wimpel zusammennähen, drehen, bügeln und dann noch miteinander verbingen.... also eigentlich ja fast gar nichts mehr zu tun *g*

hier ein kleiner Zwischenstand:
Jeans mit meiner Schablone
zugeschnittene Vorderteile
...ja... so kann das was werden...
Vorderteil und Rückenseite zugeschnitten
und jetzt ab damit zum Creadienstag.... und mal schauen, was sonst in Deutschland so gewerkelt wird.

Kommentare:

  1. Eine Wimpelkette steht auch noch auf meiner Todo-Liste. Zeig doch mal, wenn deine fertig ist!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    die Wimpelkette wird toll werden. Auf meinem Blog habe ich auch zwei, die ich für meine Nichte und Enkelkind gemacht hatte.
    Danke auch für deinen Kommentar zu meinem Bloggeburtstag...wenn du magst,trage dich doch bitte als Follower ein, dann kann ich deinen Kommentar auch als Los werten!

    Liebe Grüße und frohes werkeln,
    Klaudia;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ja, ja, die süssen Kleinen... Aber wie du schon bei mir sagtest, ohne die wärs auch nur halb so spaßig. Wobei ich ganz schön ins schwitzen kam als ich meinen Lütten mit den Rollschneider in der Hand erwischt hab... ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wimpelketten sind toll! Kleine Stoffstücke mit großer Wirkung. Letztes Jahr im Sommer habe ich auch eine gemacht und sogar mit in den Campingurlaub genommen. Ich bin mal gespannt wie deine fertig aussieht. Wenn sie fertig wird ;-) Ich kenne das gut, aber ohne die Kleinen wäre es ja auch langweilig.

    Liebe Grüsse,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das wird eine tolle Wimpelkette!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Wimpelchen find ich toll, ich will auch noch welche baun, weiß nur noch nicht recht welche Farbe.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen