Montag, 19. Januar 2015

Piratenshirt für eine Piraten-Geburtstagsfeier

Schöne neues Jahr!

Viel hab ich genäht, einiges habe ich sogar schon geschrieben, bei manchen habe ich sogar schon die Fotos gemacht - aber irgendwie hat das "Verheiraten" noch nicht geklappt. Ich versuche das die nächsten Tage (und Wochen *hahaha*) nachzuholen.

Aber heut mag ich mal ganz auf die schnelle ein Piraten-T-Shirt zeigen.
Piraten-T-Shirt


Mein Prinz ist bei seinem Freund zu einer Piraten-Geburtstagsfeier eingeladen worden. Und ja: Eigentlich haben wir ein vollständiges geerbtes Kauf-Piraten-Köstum. ABER mein Prinz wäre nicht mein Prinz, wenn er sich nicht rechtzeitig an den vorrätigen (aber erst 9 Monate!) Piraten-Stoff erinnern würde. Also hat er mich gezwungen, mich gestern abend noch an die Maschine zu setzen und ihm ein Shirt zu nähen.
nahezu gerader Saum
Ich habe dazu das allererste Mal mit einem Kaufschnitt "Letz Style" von Rosile gearbeitet. (Nur so als Tipp: noch bis zum 1.2. läßt sie es zu Neujahr krachen und gibt 80% Nachlass auf alle Schnitte!)

Die Anleitung ist idiotensicher, ich habe das erste Mal komplett ohne Nahtauftrenner gearbeitet. Ich hoffe, er kann mir das verzeihen, dass ich ihn so sträflich habe links liegen lassen - lol. Außerdem habe ich entgegen meines ersten Gedanken sogar mit Hals- und Armbündchen aus Jersey gearbeitet. Sogar das ist gelungen.
gelungenes Armbündchen
 Gleich hole ich den Prinzen aus dem Kindergarten ab und dann erfolgt die Anprobe. Ich hoffe, ich habe mit Größe122 (bei einer Körpergröße von 118cm) nicht zu sehr übertrieben *Daumendrück*
von aussen schönes Halsbündchen
 Und das ganze verlinke ich noch auf den Sprung mit made4boys und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Hallo Liebes!
    Ich finde das Shirt super! Bei meiner Püppi wird es auch immer schwerer mit den Kaufklamotten. Mama kannst Du mir nicht ein Hasenshirt nähen?
    Mir gefallen die Sachen in den Läden auch immer weniger. Aber eines Tages wollen unsere Kinder bestimmt nicht mehr von uns benäht werden...
    Also einfach freuen und genießen!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Den Stoff hab ich auch schon vernäht für meine Neffen - und hab in türkis noch ein Stück für meinen Zwerg behalten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen