Dienstag, 4. November 2025

Halloween-Nachtrag

"Halloween? Wozu dieser neumodische Tüddelkram?"

 So habe ich gedacht, bevor mich meine Tochter mit dem Halloweenfieber angesteckt hat. Seitdem bin ich jedes Jahr mit ihr unterwegs "süßes oder saures".

Wobei eigentlich sagt sie jedesmal ein Kurzgedicht auf, egal, ob wir allein unterwegs sind oder in ihrer Gruppe. Dieses Jahr waren wir wieder mit ihrer Kindergartenfreundin unterwegs. Dort hat die Tochter ebenfalls die Mutter mit dem Halloweenvirus infiziert und es wird jedes Jahr schauriger und aufwendiger.

Augapfelsaft (Litschie mit Blaubeeren gefühlt)

Herzschlag (Wackelpudding)

Spinnennetz (Sesamstangen mit Schoko überzogen)

BOO - einer der vielen tollen Kürbisse auf der Runde

Kleines Gespenst - einfach so über dem Weg

Deko-Liebe

Die Nacht der Untoten - hier wurde sogar extra eine Waschbetonplatte für entfernt

Nicht daheim? Kein Problem: Legolas gibt jedem Kind eine Süßigkeit

Im Neubaugebiet wurden sogar die Kürbisse neumodisch

Ist das nicht süß?

schwebende Kerzen

Gehirnmasse (Erdbeerpudding)

gut durchgezogen, aber perfekt mit eiskaltem Händchen gekühlt

Pizza mit Spinnen und Salami-Fratzen
 

Wir sind sehr lang durch die Nacht und Nachbarschaft gezogen - 2km in 2Stunden. Dann war ´s mir aber schon kalt und mir haben dezent die Füße weh getan und auch der Rücken. Wobei ich grundsätzlich weder Probleme mit 2 km noch mit 2 Stunden laufen habe.

 Nach dem Aufwärmen und Speisen haben die Mädels noch einen gruseligen Film geschaut, nur meine Prinzessin war tatsächlich zu müde und wollte heim. Sie ist auch tatsächlich nach dem Abschminken direkt ins Bad gegangen.

 Apropos Schminken

Sie hat sich dieses Jahr voll zurück gehalten. Sie war eine Ärztin, die von etwas gekratzt und mit einem Virus infiziert wurde, worauf sich ihr Gesicht langsam grün verfärbt hat.

Ich bin wieder als dunkle Fee durch die Gegend gezogen. Ich muss schon sagen: Wednesday-Zöpfe sind irgendwie seltsam. Der Nacken wird kalt, und die Haare sind trotz Zopf vorn.


Auch der Beutel mit den errungenen Süßigkeiten war voll.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen