Dienstag, 19. Juni 2018

Karl Knopf als Kostüm: Der Baum mit Schlange

(UPS, stellt euch mal vor, das ganz hätte ich schon am 5.2.2016! gepostet..... geschrieben war alles, und dann ist es unter gegangen, weil ich noch die Fotos hochladen mußte. ManOMan!

ÜBRINGS: beide Hosen tragen die Kinder noch heute, der Großse seine inzwischen komplett ohne Knöpfe, die sind irgendwie nach und nach verschwunden. Und die Kleine endlich wieder, nachdem ich sie endlich wiedergefunden und repariert habe.)

P.S. Schlange dazu war übrigens zu unpraktisch, aber auch so war er ein toller Baum!)


Partnerlook für Kinder finde ich total klasse. Partnerlook für Jungen und Mädchen extrem spannend aber auch schwer umzusetzen...

Und hier ist jetzt meine "leichte" Variante: Karl Knopf für meinen Prinzen und Karl(a) Knopf für die Prinzessin.

Die Hose für meinen Prinz wird dann erstmals im Kindergarten zu Fassnacht ausgeführt. Als Teil des Kostüms. Thema im Kindergarten ist Dschungel. Mein Prinz will als Schlangenbaum gehen - also er selbst wird zum Baum und eine Schlange soll an ihm rumklettern.

Deswegen ist die Hose aus festen braunen Cord, eben wie ein Baumstamm. Dazu kommt dann ein grünes Shirt mit Blättern und seine Kuschelschlange als Deko - noch nicht probiert, aber zu aller Not haben wir noch einen Plan B: Tiger. Das Kostüm haben wir schon vor 3 Jahren geschenkt bekommen in Größe 92, inzwischen ist er längst bei Größe 122 angekommen! ABER das Kostüm paßt noch immer, denn ich habe sowohl die Arme und Beine verlängert und dem Tiger einen "Stoffgürtel" verpaßt, damit auch noch der Rumpf rein paßt. Leider hatte ich den "Gürtel" schon vor einem Jahr reingenäht und zwar in braun. Jetzt hatte ich das braun nicht mehr und mußte schwarz nehmen - so sieht es aus, als wenn der Tiger durch den Matsch gelaufen ist. *lach* Kind zufrieden, Kostüme werden hier ganzjährig angezogen, nur bis die Prinzessin reinpaßt wird dann wohl noch ne ganze Weile dauern.


Das verlinke ist mit Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen