Mittwoch, 17. Januar 2018

Getrennte Wege

Es war einmal eine neue Winterjacke, diese passte hervorragend zu meiner Kollegin. Allerdings besaß die Kapuze ein scheuliches Teil, einen Fellkragen. Viele Fellkragen lassen sich ja problemlos entfernen, das ging bei dieser Jacke leider nicht: Entweder mit Fell oder ohne Kapuze. Nun wollte aber meine Kollegin weder auf die Jacke noch auf die Kapuze verzichten. Todesmutig hat sie dennoch zugeschnappt und mich mal gefragt.
Und ich war mindestens genauso todesmutig zu sagen: Ja, das bekomme ich hin!

Nun denn habe ich die Kapuze den einen Dienstag mit nach Hause genommen und ganz beherzt direkt "Freddi" abgeschnitten. Ohje, was für eine Fuselei! Daraufhin habe ich mich nicht getraut weiter zu machen. Dann kam das Wochenende und ich wollte unbedingt die Kapuze der Kollegin wieder mitgeben, auch wenn sie sagte, lasse dir Zeit. Ich kenne mich, dann lasse ich mir so viel Zeit bis die Kapuze verschwindet oder die schon wieder ausgemistet wird. Ohne Druck bei Reparaturen geht gar nichts!

Also Sonntags vor unserem Ausflug die Naht nach innen geklappt und mit Stecknadeln fixiert und gleich nach dem Ausflug - als endlich die Hände wieder warm waren - eine gerade schwarze Naht drüber genäht. Ganz einfach! Ohne viel Zeit, ohne viel Aufwand, ohne Fehler - ohne Fehler... nicht ganz: eine Stecknadel landete in meinem Finger *autsch*.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kollegin zufrieden, ich auch. (Finger wieder gut *g*) Und nun gehen Freddi und Kapuze für immer getrennte Wege, denn für die Wiedervereinigung stehe ich definitiv nicht zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen