Freitag, 3. November 2017

Laterne: Die Tanzmaus

Jetzt fängt sie wieder an: Die Zeit der Laternen. Die ersten habe ich bereits in den Blogs gesehen.

Bei der Prinzessin wurde an 4 Nachmittagen mit den Eltern Laternen gebastelt. An einem Nachmittag war auch ich dabei. Ich finde das so toll! Es gibt drei Modelle jeweils in groß oder klein und man kann sich sogar die Farben selbst aussuchen. An dem Nachmittag selbst bekommt man alles hübsch vorbereitet in einem Tütchen in die Hand und kann dann einfach "meditativ" die Linien ausschneiden, zusammenkleben und einer Laterne beim Entstehen zusehen.

Meine Prinzessin hat sich natürlich die Tanzmaus ausgesucht. (Die anderen waren eine Vampir-Laterne und ein Eisbecher.) Bei der Vorlage gab es auf dem Oberteil zwar nur einen Stern, wir haben ganz frech zwei genommen und einen als Kette. Dazu noch ein Stirnband, weil die Maus beim Tanzen bestimmt schwitzt *g*

Seht mal wie stolz!
Hier nun erstmal die Bilder, die ich in der Kita geschossen habe, denn wenn alle 4 Nachmittage gelaufen sind und alle Kinder ihre Laternen haben, wird erstmal ein großes Gruppenfoto gemacht - danach dürfen die Laternen erst nach Hause umziehen.




1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    die Laterne ist ja ganz allerliebst! Da möchte man direkt nochmal Kind sein :O) Deine Prinzessin wird ganz viel Freude beim Laternelaufen haben *lächel*
    Hab eine wunderschöne neue Wcohe!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die momentan arg hinterherhängt ...

    AntwortenLöschen